corwin42
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
gestern war mein Portierungstermin meiner alten Rufnummer zu Congstar Prepaid.
Zuerst sah es auch so aus, dass alles reibungslos funktioniert hat. Leider hat sich das Bild etwas gewandelt.
Meine SIM war seit gestern kurz nach Mitternacht mit der portierten Rufnummer aktiv. Ich konnte vom Handy telefonieren und es auch über die portierte Nummer anrufen.
Ich bin allerdings zuerst auf die "Falle" reingefallen, dass die mitbestellte Surfflat 500 nicht gleich mit aktiviert wurde. Internet funktionierte problemlos, allerdings dann zu den üblichen 0,24€ pro MB. Im Support-Chat sagte mir ein Mitarbeiter, dass ich einfach auf die Bestätigungs-SMS warten solle, bis die Flat aktiv ist.
Da ich das Internet aber brauchte, habe ich kurzerhand 15€ aufgeladen (über Kaufland Kassenzettel) und habe dann in Kauf genommen, dass ich etwas mehr fürs Internet zahlen muss.
Bis ca. 18:00 Uhr funktionierte auch alles problemlos. Im Forum habe ich irgendwo die Information gefunden, dass die Aktivierung der Optionen meist Abends erfolgt. Also dachte ich, dass das bei mir dann auch der Fall sein würde.
Um kurz nach 18:00 Uhr habe ich dann allerdings eine E-Mail von Congstar bekommen, dass ich meine SIM-Karte freischalten solle. Das hat mich doch sehr gewundert, da ich doch schon den ganzen Tag die Karte problemlos genutzt habe.
Etwa ab der Zeit bekomme ich auch keine Datenverbindung mehr. Ich habe schon mehrfach versucht, das Handy neu zu starten aber es tut sich einfach nichts. Datenverbindung wird einfach nicht aufgebaut. (APN-Daten auch schon mehrfach geprüft).
Auch die Surfflat 500 hat auf der meinCongstar Seite immer noch den Status "bestellt".
Eine Guthabenabfrage mit *100# ergibt noch 13,14€ Guthaben. Da kann es also auch nicht dran liegen.
Ich vermute, dass bei der Aktivierung der Karte irgendwas schief gelaufen ist. Wäre gut, wenn da mal jemand vom Support nach sehen könnte.
Vielen Dank.