Probleme bei Wechsel zu Congstar Prepaid

• corwin42

Hallo,

gestern war mein Portierungstermin meiner alten Rufnummer zu Congstar Prepaid.

Zuerst sah es auch so aus, dass alles reibungslos funktioniert hat. Leider hat sich das Bild etwas gewandelt.

Meine SIM war seit gestern kurz nach Mitternacht mit der portierten Rufnummer aktiv. Ich konnte vom Handy telefonieren und es auch über die portierte Nummer anrufen.

Ich bin allerdings zuerst auf die "Falle" reingefallen, dass die mitbestellte Surfflat 500 nicht gleich mit aktiviert wurde. Internet funktionierte problemlos, allerdings dann zu den üblichen 0,24€ pro MB. Im Support-Chat sagte mir ein Mitarbeiter, dass ich einfach auf die Bestätigungs-SMS warten solle, bis die Flat aktiv ist.

Da ich das Internet aber brauchte, habe ich kurzerhand 15€ aufgeladen (über Kaufland Kassenzettel) und habe dann in Kauf genommen, dass ich etwas mehr fürs Internet zahlen muss.

Bis ca. 18:00 Uhr funktionierte auch alles problemlos. Im Forum habe ich irgendwo die Information gefunden, dass die Aktivierung der Optionen meist Abends erfolgt. Also dachte ich, dass das bei mir dann auch der Fall sein würde.

Um kurz nach 18:00 Uhr habe ich dann allerdings eine E-Mail von Congstar bekommen, dass ich meine SIM-Karte freischalten solle. Das hat mich doch sehr gewundert, da ich doch schon den ganzen Tag die Karte problemlos genutzt habe.
    Etwa ab der Zeit bekomme ich auch keine Datenverbindung mehr. Ich habe schon mehrfach versucht, das Handy neu zu starten aber es tut sich einfach nichts. Datenverbindung wird einfach nicht aufgebaut. (APN-Daten auch schon mehrfach geprüft).

Auch die Surfflat 500 hat auf der meinCongstar Seite immer noch den Status "bestellt".
    Eine Guthabenabfrage mit *100# ergibt noch 13,14€ Guthaben. Da kann es also auch nicht dran liegen.

Ich vermute, dass bei der Aktivierung der Karte irgendwas schief gelaufen ist. Wäre gut, wenn da mal jemand vom Support nach sehen könnte.

Vielen Dank.

• corwin42

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Wenn ich die 9577 oder aber auch die Mailboxnummer 4712 anrufe, bekomme ich nur den Hinweis, dass ich mich unter 01805 xxx an die Kundenbetreuung wenden soll. Also irgendwas passt da noch nicht.

• Daniel M.

Hallo corwin42 und willkommen im Forum!

Ich habe deine Aktivierung nocheinmal angestoßen, deine SIM sollte in etwa einer Stunde aktiv sein.
    Bitte starte dein Gerät dann einmal neu, dann sollte auch deine Datenverbindung wieder funktionieren.
    Falls dem nicht so ist, prüfe bitte erneut die Einstellungen und lass das kurz von den Kollegen im Support-Chat überprüfen.

Gruß, Daniel

• corwin42

Ha ja, vielen Dank.

Jetzt sind 2 SMS und eine eMail gekommen, dass die Karte freigeschaltet wurde und dass die Portierungsgutschrift gutgeschrieben wurde.

Guthabenstand hat sich auch entsprechend erhöht.

Datenverbindung ist wieder möglich.

Und gerade ist noch die SMS reingeflattert, dass die Surf Flat jetzt aktiv ist.

Sieht gut aus. Vielen Dank für den schnellen Support.

• Marlufi61

Auch ich warte schon den 3. Tag auf Freischaltung meiner mitgenommenen Nr. Ich habe kein Netz, congstar schickt nur eine generierte Mail, dass die Anfrage bearbeitet werde. Ich habe einen Trauerfall und habe meine Mobilfunknummer bei diversen Behörden angegeben. Bin jetzt nicht erreichbar. Wer kümmert sich um meine Freischaltung?

• Dennis T.

Hallo Marlufi61,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)

Ich habe mir deine Daten aufgerufen und es wurde dort leider der automatische Portierungsvorgang nicht vollständig abgeschlossen. :(

Ich habe das aber jetzt manuell veranlasst und es sollte dir möglich sein, binnen der nächsten Stunden die Karte nutzen zu können.

Du erhälst dann auch eine BestätigungsSMS und eine Email darüber.

Gruß

Dennis

• Marlufi61

Hallo Dennis,
    Nein, leider funktioniert es immer noch nicht. Trotz mehrmaligem Ein- und Ausschaltens nicht. ;(
    Mal 'ne blöde Frage: mit welcher Telefonnummer sollte man sich eigentlich frei schalten, mit der ursprünglichen von congstar oder mit der portierten? Habe nämlich die übernommene Rufnummer genommen. Vielleicht liegt es daran? Übrigens habe ich die Mail von congstar bekommen, SMS geht ja nicht.
    Wäre nett, wenn wir das bald auf die Reihe bekommen.
    Lieben Gruss
    Marianne

• Thomas M.

Hallo Marlufi61,

die Karte ist im System aktiv und muss somit eigentlich auch nicht mehr aktiviert werden.

Solltest du nach dem neustart deines Handys immer noch kein Netz finden, müsstest du dich bitte einmal an den Chat wenden.

Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal "IM GESPRÄCH" sein, aktualisiere bitte die Seite deines Browsers indem du F5 drückst, solange bis dort "ONLINE" steht.

Dort lass doch bitte mal die SIM-Kartennummer vergleichen. ;)

• Marlufi61

Also, das mit dem Chat kann man total vergessen. Ständig wird man noch vor dem Antworten rausgeworfen. Habe sogar die Frage in word geschrieben , kopiert und eingefügt, damit es schneller geht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ich verzweifel schier!!! ?(

• Björn H.

Hallo Marlufi61,

leider kann ich im System so keinen Fehler finden, es ist alles aktiv. Ich kann Dir hier im Forum so leider nicht weiterhelfen, bitte versuche es nochmal im Chat falls es noch Probleme gibt.

• Marlufi61

Hallo zusammen,
    Endlich klappt alles Bestens! Es lag an meinem i-phone. War noch gelockt, obwohl es hätte schon frei sein sollen. Wollte das nur der Vollständigkeit halber sagen. Thanks für eure Mühen. :thumbup: