Aufladung über Kurzwahl telefonisch nicht möglich !

• Mein Sohn (17Jahre) hat seit rund 14 Tagen eine Prepaid Karte und seinen "eigenen" Account.

Nachdem die Online Freischaltung nebenbei bemerkt wohl noch immer nicht möglich ist, gibt es wohl auch Probleme mit dem Aufladen per Lastschrift.

Das Konto von Sohnemann wurde mittlerweile freigeschaltet, zumindest in seinem "MeinCongstar" Bereich. Dort sollten wir zudem noch eine Service PIN für das Abbuchen der Auflade Funktion eingerichten, das haben wir auch gemacht.

Nun wollte ich natürlich mal die Funktion probieren, damit das Aufladen per Kurzwahl ggf. dann auch tatsächlich klappt.

Nach mehreren Versuchen wird uns über die Kurzwahl stets mitgeteilt, dass diese Funktion "zur Zeit aus technischen Gründen" nicht möglich ist und wir sollen es später
    nochmal versuchen.

Frage:

Die Onlinefreischaltung einer SIM Karte scheint seit rund 14 Tagen nicht oder zumindest so gut wie gar nicht möglich zu sein.

Nachdem die Validierung Kontos auch recht lange dauert, ist es nicht unbedingt vertrauenserweckend, wenn die Aufladung/Abbuchung dann nicht mal funktioniert.

Ich bitte um eine Erklärung, wann man die Services (Online Freischaltung einer SIM Karte, Abbuchen per Lastschrift) denn auch dauerhaft wieder nutzen kann?

Es ist zwar schön und gut, wenn einem die Mods (Thema Freischaltung der SIM Karte) helfen, es kann aber doch nicht wochenlang nur per "Notlösung" möglich sein, diese
    Funktionen auch mal zu nutzen?

Kann man seine SIM Karte nur nutzen, wenn man zwingend hier einen Account im Forum und eine "Standleitung" zu den Mods und zum "Chat" hat oder geht das auch anders?

martino

• Hallo martino,

um dir und deinem Sohne helfen zu können, müsstest du hier im Forum deine E-Mail-Adresse.

Und zwar zu der deines Sohnes, die er unter meincongstar angegeben hat.

Profil bearbeiten > Benutzerkonto > E-Mail-Adresse ändern

Falls du das nicht möchtest, würde ich dich bitten unseren Live Support Chat zu nutzen. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal "IM GESPRÄCH" sein, aktualisiere bitte die Seite deines Browsers indem du F5 drückst, bis dort "ONLINE" steht.

Über das Forum dürfen leider keine persönlichen Daten übermittelt werden. Auch nicht per PN. Bitte habe dafür Verständnis. :)

• Das ist mir zu aufwendig, wenn ich meine E-Mail Adresse ändere, dann stimmt sie ja nicht mehr mit meinem Account überein.

Ich habe echt einen dicken Hals momentan....

Zu meinem eigenen Profil:

Ich habe in meinem Congstar Bereich vier gekündigte/stornierte/inaktive Verträge und nachgefragt, warum bzw. wann diese gelöscht werden.

Die Antwort war, dass diese Verträge nach 6 Monaten automatisch aus dem "Mein Congstar" Bereich entfernt werden.

Nun ja, es wurde mir dann bestätigt, dass mein -zuletzt- stornierter Vertrag bereits 7 Monate alt ist, die anderen noch länger, aber egal Fehler passieren überall.....

Dann habe ich wie erwähnt für meinen Sohn eine Prepaid Karte bestellt und wollte diese am 7.5.13 online aktivieren, dass war nicht möglich, ich habe dann die günstige Hotline angerufen und die hat mir dann auch geholfen und die Karte aktiviert.
    Ebenfalls noch am 07.05.13 habe ich über das Konto meines Sohnes ein Lastschriftverfahren eingeleitet, das soll laut Webseite nach 5-7 Tagen aktiviert sein und das Guthaben wird verbucht.

Heute, also nach 9 Tagen war das Guthaben dann auf der SIM Karte verbucht und im "Mein Congstar" Bereich wurde uns eine Online Guthaben (SMS oder Service Nummer oder direkt online) angeboten.

OK, mal testen, man sollte zunächst noch eine Service PIN für die Direktaufladung eintragen, diese wird dann bei der Aufladung benötigt.

Diese Form der Guthabenaufladung ist nicht möglich und steht aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
    Dabei ist doch sehr komfortabel, wenn man bspw. unterwegs ist, vergessen hat, sein Guthaben aufzuladen und das mal kurz telefonisch machen kann.....

Nun "muss" Sohnemann hier entweder zwingend einen eigenen Forum-Account anlegen oder ich muss meine E-Mail Adresse meines Accounts ändern, die dann wiederum mit meinem eigenen Account nicht übereinstimmt.....

Eine andere Möglichkeit scheint es wohl nicht zu geben. Es geht einfach nichts so, wie es auf der Webseite steht (OnlineAktivierung, Lastschriftverfahren/Kontovalidierung dauert nicht 5-7 Tage, sondern 9 Tage, danach funktioniert das nicht einmal.)

Liebes Congstar Team, das kann`s doch nicht sein....

Ich warte noch ein zwei Tage ab, prüfe die Online Aufladung über die Service Nummer nochmal, ev. geht funzt die Technik dann wieder oder ich kündige (will das vorhandene Guthaben ja wieder, E-Mail reicht doch, oder?)

Man stelle sich vor, man ist unterwegs, ev. im Ausland, nichts geht und muss dann ins Forum oder in den Chat.......

martino

• Hallo martino,

dass es dir zu umständlich ist, deine eMail zu ändern, damit wir das Konto deines Sohnes aufrufen können, ist nachvollziehbar. Andererseits bitte ich dich jedoch auch um Verständnis, dass wir eine Möglichkeit benötigen, das Konto einzusehen, um die dortigen Vorgänge überhaupt nachvollziehen und für dich bzw. deinen Sohn transparenter vermitteln zu können.

Daher möchte ich dich bitten, wie auch Thomas bereits vorgeschlagen hat, dich an unseren Support Chat zu wenden, wo wir das Konto entsprechend verifizieren und dir auch umfassendere Antworten geben können, als das allein aus Datenschutzgründen hier in einem öffentlichen Forum überhaupt möglich wäre...

Viele Grüße,
    Chris V.

• Mittlerweile hat die Aufladung geklappt und mein Puls hat sich auch wieder beruhigt....

Trotz allem hat man nicht unbedingt Vertrauen in die Zuverlässigkeit in eure internen Systemabläufen und fragt sich, ob man auf Dauer ohne ständige Probleme tatsächlich Kunde sein kann, weil einfach mal alles funktioniert ?(?(

Gruß und danke

martino