Mein Sohn (17Jahre) hat seit rund 14 Tagen eine Prepaid Karte und seinen "eigenen" Account.
Nachdem die Online Freischaltung nebenbei bemerkt wohl noch immer nicht möglich ist, gibt es wohl auch Probleme mit dem Aufladen per Lastschrift.
Das Konto von Sohnemann wurde mittlerweile freigeschaltet, zumindest in seinem "MeinCongstar" Bereich. Dort sollten wir zudem noch eine Service PIN für das Abbuchen der Auflade Funktion eingerichten, das haben wir auch gemacht.
Nun wollte ich natürlich mal die Funktion probieren, damit das Aufladen per Kurzwahl ggf. dann auch tatsächlich klappt.
Nach mehreren Versuchen wird uns über die Kurzwahl stets mitgeteilt, dass diese Funktion "zur Zeit aus technischen Gründen" nicht möglich ist und wir sollen es später
nochmal versuchen.
Frage:
Die Onlinefreischaltung einer SIM Karte scheint seit rund 14 Tagen nicht oder zumindest so gut wie gar nicht möglich zu sein.
Nachdem die Validierung Kontos auch recht lange dauert, ist es nicht unbedingt vertrauenserweckend, wenn die Aufladung/Abbuchung dann nicht mal funktioniert.
Ich bitte um eine Erklärung, wann man die Services (Online Freischaltung einer SIM Karte, Abbuchen per Lastschrift) denn auch dauerhaft wieder nutzen kann?
Es ist zwar schön und gut, wenn einem die Mods (Thema Freischaltung der SIM Karte) helfen, es kann aber doch nicht wochenlang nur per "Notlösung" möglich sein, diese
Funktionen auch mal zu nutzen?
Kann man seine SIM Karte nur nutzen, wenn man zwingend hier einen Account im Forum und eine "Standleitung" zu den Mods und zum "Chat" hat oder geht das auch anders?
martino