Option gebucht - Bestätigungs-SMS an falschen Nummer geschickt

• Famla

Hallo,

ich habe 2 Verträge. Einen für mich und einen für meine Frau. Jetzt habe ich für mich eine Datenoption gebucht. Eine SMS mit dem Text "Vielen Dank für die Buchung Ihrer Datenoption ..." habe ich auf meine Nummer erhalten. Soweit so gut.

Kurz darauf erhielt jedoch meine Frau eine SMS auf Ihre Nummer mit der Information das die Datenoption jetzt genutzt werden kann. Als Vertragsnummer war jedoch mein Vertrag angegeben. (Was ja auch richtig ist.)

Ist das normal? Steckt da eine Logik hinter die ich nicht verstehe?

Für eine Aufklärung wäre ich dankbar. Vielen Dank!

• Maxi Musterfrau

Ist normal, ist mir bei unseren Prepaidkarten auch schon einmal aufgefallen. Manche SMS gehen an die SIM Karte die von der Nachricht betroffen ist, andere gehen an die Rufnummer die wohl intern als Kontaktnummer hinterlegt ist. Ob da jetzt eine Logik hintersteckt ?( ?

• Famla

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Manche SMS gehen an die SIM Karte die von der Nachricht betroffen ist, andere gehen an die Rufnummer die wohl intern als Kontaktnummer hinterlegt ist. Ob da jetzt eine Logik hintersteckt ?( ?

Klar, die Nummer die bei "mein Congstar" hinterlegt ist. An die habe ich gar nicht gedacht. Dort war die Nummer meiner Frau eingetragen.

Ist aber trotzdem unlogisch. Eigentlich sollte es genau andersrum sein. Die Nachricht das eine Option gebucht wurde an die hinterlegte Kontaktnummer. Die Nachricht das das die Option jetzt genutzt werden kann an die Numme für welche die Option eingerichtet wurde.

Naja gibt Schlimmeres!

Vielen Dank!

Famla

• Björn H.

Hallo Famla,

die Nachricht, dass die Option genutzt werden kann kommt von congstar und geht natürlich an die hinterlegte Nummer, die Nachricht über die Optionsbuchung geht an die SIM-Karte da sie vom Netz verschickt wird und somit direkt an die SIM Karte geht. :)