Werden E-Mails nicht gelesen?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo!

    Habe einen neuen Vertrag mit Rufnummernportierung von Fonic abgeschlossen. Dabei ist mir ein Fehler beim Geburtsdatum unterlaufen und Fonic lehnte die Portierung (vorerst) ab.
    Congstar informierte mich am Montag darüber, ich habe es per E-Mail richtig gestellt. Heute erhalte ich per SMS und E-Mail eine Erinnerung mit Androhung von Vertragsauflösung wenn ich mich nicht melde.
    Ok, eine E-Mail kann mal nicht ankommen, aber Congstar hat mir am Dienstag abend eine automatisch generierte Empfangsbestätigung geschickt. Das fällt also aus. Und das E-Mails nach drei Tagen noch nicht bearbeitet sind kann ja wohl nicht sein.
    Telefonisch gibt es keinen Kontakt und der Chat ist ständig belegt.
    Habe eigentlich schon keine Lust mehr auf Congstar.  :(

    Schöne Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    es ist bereits eine neue Anfrage am Laufen bei dir, mti geänderten Daten.
    Das System antwortet dir nach der Rückmeldung vom alten Anbieter.

    Beachte, dass die Mail eine Erinnerung ist (sollte oben auch stehen) die kommt automatisiert seperat, wenn nicht portiert ist in der Zeit, auch vom System.

    in 24-48h ist die Antwort von dem alten Anbieter in der Regel da.