Rufnummernportierung eingehend zu Congstar

• obelix76

ich habe eine Frage zur eingehenden Rufnummernportierung zu euch.

ist die Portierung nur zum Bestellzeitpunkt einer Congstar Simcard möglich, oder kann man erst eine Congstar Prepaid kaufen (um z.B. die Netzversorgung zu prüfen) und später erst den Portierungsprozeß anstoßen? Würde das auch bei einem Laufzeitvertrag (Postpaid) funktionieren (also erst den Vertrag bei euch abschließen und zu einem späteren Zeitpunkt die Rufnummernportierung veranlassen)?
    Habe dazu leider keine Information auf der Webseite gefunden :(

Vielen Dank schon vorab!

• Frank H.

Hallo obelix67,

willkommen im Forum!

Eine nachträgliche Mitnahme auf eine bereits aktive Karte ist leider grundsätzlich nicht möglich.

• obelix76

hmpf.
    das ist weniger gut für mich, da ich keinen Dunst habe, wie die Netzversorgung im Netz von D1 hier bei mir zu Haus und in der Arbeit ist. Heißt also für mich, daß ich dann 2x Geld ausgeben muß - 1x für eine Prepaid um zu testen ob ich an den Orten wo ich mich rumtreibe auch gescheit Netz habe und dann ein weiteres mal, um die Rufnummer zu portieren (nutzt mir ja nix wenn ich aus einem ungünstig versorgten E+-Netz in ein womöglich noch schlechter versorgtes D-Netz wechsel und das erst nach der Portierung mitbekomme :( ).

• Frank H.

Hallo obelix,

wenn du keine Nachbarn/Freunde/Verwandte mit D1 Netz hast, die dir daheim sagen können, wir ihr Empfang ist, bleibt dir da leider keine andere Alternative ;(