Hallo, ich wollte die surfflat 200MB für 7,90€ buchen.mir wurden jetzt aber 9,90€abgebucht..wie kann das sein?
liebe grüße
Buchen der Surfflat 200MB
-
Andrea7792 -
18. Mai 2013 um 20:13
-
-
Hallo Andrea7792, willkommen im Forum!
Du befindest dich noch in der alten Generation des Prepaidtarifes, die aktuell beworbenen Optionen mit ihren Preisen und Leistungen gibt es erst in der neuen, seit Anfang 2012 bestehenden Generation. Wenn du also die surfflat Option 200 für 7,90€ anstelle von 9,90€ buchen möchtest, müsstest du einen kostenlosen Tarifwechsel vornehmen. Den kannst du jederzeit in deinem mein congstar Bereich veranlassen!
-
Morgen!
Werde mich mal hier anschließen, da ich evtl. das gleiche Probs haben werde.
Ich besitze seid ca 4 ahren eine Prepaid-Karte von Congstar. Dies habe ich bei DM-Müller erworben.
Wenn ich jetzt die "Surfflat 200" für 7,90€ zubuche, wird mir dann auch 9,90€ abgezogen, weil ich eine "alte Generation der Prepaidtarif" besitze?Danke für die Antwort
Frank
-
Hallo icke-1966 und willkommen im Forum!
Du hast Recht, du hast noch einen älteren Tarif. Um kostenlos umzustellen, müsstest du einen Tarifwechsel in den aktuellen prepaid-Tarif machen und danach die Option hinzubuchen. Während des Tarifwechsels ist keine Optionszubuchung möglich, der Tarifwechsel dauert ca. zwei Wochen.
Gruß, Daniel
-
Hallo Daniel!
Danke erstmal für die Antwort!d.h. ich müßte den Tarifwechsel mache - in der Hoffnung meine jetzige Tel-Nr bleibt
- und in 2 Wochen kann ich den "Surfflat 200" dazu buchen
Gruß Frank
-
Hallo icke-1966,
genau
Du kannst aber auch die Surf Flat Option 200 bereits bei der Umstellung mitbestellen. Beachte dabei bitte, dass die Option erst nach der Tarifumstellung aktiv wird. Du bekommst darüber eine gesonderte Bestätigungs-SMS. Vor dieser SMS ist die Option noch nicht aktiv.