Frage zur Abbuchung einer Option (Surfflat)

• martino

Im Account meines Sohnes ist die Option Surfflat 200 seit dem 04.05.13 (Termin der Onlinebestellung) gebucht.
    Die Prepaid SIM ist aber erst seit dem 07.05.13 aktiv, das steht auch etwas weiter oben im Kundenaccount.

Ich habe eine hoffentlich unbegründete Befürchtung.......

Die Option wird nach 30 Tagen erneut abgebucht, das müsste aus meinem Verständnis heraus dann der 06.06.13 sein, also 30 Tage nach der Aktivierung,oder?

Meine Befürchtung ist aber, dass die Abbuchung bereits am 03.06.13 erfolgen könnte, also Congstar den Buchungstermin als Abrechnungszeitraum ansetzt und nicht den Termin, seitdem wir die Option nach Freischaltung auch tatsächlich nutzen können.

Ist das was dran und ist meine Befürchtung völlig unbegründet?

martino

• Michel M.

Hallo martino,

normalerweise erfolgt die nächste Abbuchung 30 Tage nach der Aktivierung, also am 06.06. Sollte dem nicht so sein, melde dich bitte nochmal, dann erstatten wir dir natürlich die Tage anteilig.

• martino

Ok, das Problem ist, ich bin etwas misstrauisch, was die internen Systemabläufe bei Congstar betrifft und das wohl auch nicht völlig unbegründet..... :sleeping:

Ich hoffe, es klappt dann alles.......es sollte nicht so sein, dass der Kunde jede Abbuchung, Änderung etc. ständig selbst nachkontrollieren muss, um nicht unangenehm überrascht zu werden durch erhöhte Kosten, nachvollziehbar gebuchte aber nicht aktivierte Optionen usw.

Schöne Pfingsten