SIM-Karte eingelegt, PIN eingegeben, aber kein Netz

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo in die Runde,

    seit dem 17.05. sollte meine SIM-Karte aktiv sein. Zwei Telefonate bestätigten mir die Aktivierung der SIM-Karte ab dem 18.05., 23:59 Uhr. Aber auch heute kann sich das Gerät nicht in das Netz einbuchen/-wählen. Was kann ich tun - was könnt ihr für mich tun?
    Besten Dank für eine Antwort.
    Th.100

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Thomas100!

    Ich hatte Deine Karte unter die Lupe genommen und auch hinsichtlich existierender Netzstörungen in Deiner Region untersucht, konnte jedoch keine solchen finden.

    Hattest Du die Simkarte bereits in einem anderen Gerät getestet, ob dort selbiges Fehlerbild auftritt?

    Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du das handy neustartets und die Karte sich erneut versucht in das Netz einzuwählen?

    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • Hallo AlexanderS.,

    nein, kein anderes Gerät zugegen und es kommt auch keine Fehlermeldung - es erscheint lediglich ein: "Netzbetreiber wählen", ein automatisches Einwählen ins gebuchte Netz findet nicht statt!?

    Besten Gruß
    Thomas100

  • Ist die automatische Einwahl denn aktiv? Ansonsten manuell wählen, je nach Handytyp ist es dabei möglich, dass du ganz oben nen leeres Feld hast, dass ist dann das richtige.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexander S. (19. Mai 2013 um 17:00)

  • Hallo Thomas100!

    Das freut mich sehr zu lesen, dass thunders Lösung sofort funktioniert hat. Ich habe den Thread als "gelöst" markiert und geschlossen.

    Dank Dir zudem thunder! :thumbup: