Prepaid Aufladung nicht möglich

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Nachdem ich meinen Prepaid Stick bekommen habe (natürlich via Lastschrift bezahlt) teilte mir Congstar mit dass eine Aufladung per Lastschrift nicht möglich ist. Auch die Validierung per Lastschrift wird nicht durchgeführt. (Aber der Neuauftrag per Lastschrift ist kein Problem, klar man muss doch Neukunden zum ver.... gewinnen)

    Nun habe ich mir an der Tanke eine 15 Euro Prepaid Aufladung besorgt. Natürlich funktioniert auch damit die Aufladung meines Internetsticks nicht!!! Warum auch, ist doch Congstar. Mal ganz im Ernst, funktioniert bei euch überhaupt irgendetwas???

    Also zurück zum Sachlichen:

    1. Warum kann ich per Lastschrift nicht aufladen?
    2. Wie kann ich nun meine 15 Euro auf den Stick bekommen?

    Es eilt etwas da ich ab morgen wieder die ganze Woche unterwegs bin und eigentlich auf eine Internetverbindung angewiesen bin. Es handelt sich bei mir um eine Erstaufladung. Übrigens: Auch die Guthabenabfrage mit der Congstar Software funktioniert nicht. Ich kann also nicht Nachvollziehen ob ich mein Startguthaben bekommen habe oder sonstwas. Online kann man ja leider auch nicht aufladen.

    Ich bin ehrlich gesagt kurz davor das alles hier zu widerrufen. Bitte ein letztes mal um Hilfe vom Support.

  • Hallo Björn K.,

    Es tut mir natürlich leid, dass die Aufladung für dich so umständlich war.

    Da es aber bei deiner ersten Frage um persönliche Daten und damit um Datenschutz geht, kann ich dir die Antwort hierzu leider nicht im Forum geben. Eine Auskunft bekommst du aber über unsere Kunden-Hotline 0180 5 324 444 (14ct./min.aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz zu max. 42 ct./min.).

    Eine schnelle Aufschladung ist aber gar kein Problem. Dafür musst du einfach Folgendes eingeben:
    *101* dann den 13-stelligen Cash-Code, den du bei deiner Prepaid Aufladung erhalten hast und dann bestätigen mit #. Danach einfach den grünen Hörer anwählen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.