Anbieterwechsel - SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen

  • der Klassiker

    Hilfe ich bin frustriert! Kann man als Normalsterblicher, ohne besondere Technik- und PC Kenntnisse heute noch den Mobilfunkanbieter wechseln ohne einige Zeit nicht mehr mobil erreichbar zu sein?


    Ich habe jetzt die Sim-Karte des alten Anbieters (wurde Am 20.5. deaktiviert) und seit heute die von congstar hier liegen, bei beiden heißt es:


    SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen. Mir wurde aber zugesichert, dass ein reibungsloser Übergang funktioniert. Leider hat die Abstimmung nicht funktioniert, da der alte Anbiter die Kündigung zum 20.5. vollzogen hat, und congstar die Rufnummernmitnahme aber erst zum 28.5. bestätigt hat. Ich möchte bitte wieder erreichbar sein, und das nicht erst am 28.5. Kann mir jemand helfen

  • Stefan M.

    Hallo und willkommen im Forum, Klassiker :)


    In der Tat liegt es daran, dass Dein Portierungsdatum der Dir mitgeteilte 28.05.2013 ist. Diesen Termin hat unsere Portierungs-Fachabteilung mit dem abgebenden Anbieter vereinbart.


    Eine vorzeitige Aktivierung der Karte ist leider auf keinen Fall möglich, da die Rufnummer noch nicht bei uns ist. Daraus ergibt sich jedoch, dass eventuell der abgebende Anbieter die Karte noch bis zum 27.5. aktiv halten kann. Daher würde ich an Deiner Stelle mich einmal dorthin wenden.