ich habe soeben meine neue Sim-Karte eingelegt und die im Kundencenter hinterlegte Pin Nr. eingegeben. Trotzdem habe ich kein Netz. Wie geht es jetzt weiter

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • ich habe soeben meine neue Sim-Karte eingelegt und die im Kundencenter hinterlegte Pin Nr. eingegeben. Trotzdem habe ich kein Netz. Wie geht es jetzt weiter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. (21. Mai 2013 um 15:07) aus folgendem Grund:
    Verschoben ins Postpaid-Forum.

  • Hallo GMatzel1,

    ich habe mir eben mal deine Daten angeschaut. Hattest du das Postidentverfahren schon abgeschlossen? Im Moment ist es im System noch nicht komplett durchgelaufen. Solltest du das Postident schon gemacht haben, wende dich doch einmal zur Klärung vertrauensvoll an den Live Chat.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hallo GMatzel1,

    der Portierungstermin ist heute; die Karte ist laut System aktiv und nutzbar.

    Bitte teste die Karte daher einmal in einem anderen Handy(-modell) und teile uns mit, welches Ergebnis es dort bringt.