Datennetz funktioniert nicht

• elminjo

Wieso ist es in der heutigen Zeit nicht möglich dass man als Kunde eine kurze SMS bekommt wenn es eine Störung gibt?

Und das am besten bevor hunderttausende auf Fehlersuche gehen, googlen, Handys resetten und alles mögliche. Man denkt schließlich solche Totalausfälle passieren nicht bei der Telekom. Ich bin ein wenig sauer. :thumbdown: X(

• thunder

Genau, weils ja bei unerwarteten Störungen und angesichts der immobilität von Mobilfunkkunden total einfach ist, die betroffenenen, die grade das internet nutzen wollen, ausfindig zu machen.

Es gibt tausende Sendemasten mit inzwischen 3 verschiedenen Funktechnologien, von denen dutzende jeden Tag teil- oder ganz ausfallen werden. Die einzige Möglichkeit, Kunden darüber zu informieren, wäre, ALLEN eine sms zu schreiben. Ich spar mir jetzt eine Aufzählung der Gründe, warum das kompletter Schwachsinn ist.

• Rolker69

Ich bin ein neuer Congstar Kunde und bin enttäuscht.
    Ich bekomme nirgends eine Internetverbindung mit meinem Smartphone LG
    Optimus P970, vorher hatte ich eine 1und1 Karte (Vodafone Netz) und
    hatte immer Empfang, auch wenn es Teilweise nur eine Edge Verbindung
    war, mit D1=Congstar geht ja gar nichts.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolker69

• Rambo

Bei mir ist das mobile Internet derzeit nicht nutzbar.

Fehler scheint der selbe zu sein, wie am 21.05.13:

Zitat

Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

Fehler bei der PDP-Authentifizierung

Habt ihr da schon eine nähere Erkenntnis, dass es sich wieder um eine (bundesweite) Störung handelt?

• m-stylez

Moin,

bei mir geht's auch seit ein paar Minuten nicht mehr. (PDP Fehler)
    Ich wohne in Hamburg.

Gruß

m-stylez

• Rambo

Ich befinde mich aktuell in Münster.

• Tom-TG

Hallo liebes Congstar-Team,

ich habe heute vormittag keinen Internetempfang über mein Smartphone. Gibt es hier eurerseits Probleme oder woran kann das momentan liegen? Telefon geht, d.h. ich kann auch angerufen werden. Nur Internet irgendwie nicht ?(

Viele Grüße

Thomas

P.S. Ich bin grade in Hamburg (falls es hilfreich ist).

• Gigglo

Gleiches Problem hier: seit ca. 10:30 Uhr ist keine Verbindung über das mobile Netz mehr möglich.

X(

• MrGiordino

dem schließe ich mich mal an. Hier auch nichts mehr zu machen. Bundesweite Probleme? Bielefeld hier :(

• Rambo

Auf Twitter hat Congstar bestätigt, dass ein großflächiges Problem im mobilen Datennetz besteht.

Zitat

AKTUELLE STÖRUNG - Derzeit gibt es eine großräumige Störung im mobilen Datennetz, der Netzbetreiber arbeitet an der Behebung!

• Stefan M.

Hallo zusammen,

aktuell liegt uns eine bundesweite Störung des mobilen D1-Datennetzes vor. Unsere Techniker arbeiten jedoch bereits an der Entstörung.

Für Meldungen sind wir zwar immer dankbar, aber bis auf Weiteres sind sie hier nicht nötig.

Wir bitten Euch daher einfach um etwas Geduld :thumbup:

• Stefan M.

Hallo zusammen,

aktuell liegt uns eine bundesweite Störung des mobilen D1-Datennetzes vor (Info auch hier). Unsere Techniker arbeiten jedoch bereits an der Entstörung.

Für Meldungen sind wir zwar immer dankbar, aber bis auf Weiteres sind sie hier nicht nötig.

Wir bitten Euch daher einfach um etwas Geduld :thumbup:

• BiggiBugs

Hallo zusammen!

Ich habe heute immer wieder Probleme mit meinem mobilen Internet. Hab eine Internetflat, aber irgendwie ist mein Internet auf dem Handy entweder ständig weg (Symbol, dass das Handy mit dem Internet verbunden ist, fehlt) oder aber ich habe angeblich Internet, kann aber trotzdem keine Internetbasierten Anwendungen nutzen.

Das Internet bei anderen Anbietern funktioniert laut meinen Freunden tadelos. Nur ich habe solche Probleme....

Wäre super, wenn mir jemand hier helfen könnte.

Vielen Dank!