Kündigung morgen, Nummernportierung erst in einer Woche?

• driver.87

Hallo Congstar-Team,

da es bei auch anscheinend keine Service Hotline gibt (echt nicht??), versuche ich es mal auf diesem Wege. Leider wurde auch nicht auf meine Email geantwortet, obwohl eine Beantwortung binnen 24std. zugesichert wird. Naja ok...wie auch immer.

Ich war bisher Prepaid-Kunde und möchte nun den Anbieter wechseln. Habe euch daher schriftlich gekündigt, allerdings ohne Zeitangabe.

Kurze Zeit später habt ihr mir geschrieben, dass meine Karte ab morgen (22.05.13) letztmalig nutzbar ist. Soweit so gut.

Dann kam heute eine weitere Email von euch, in der ihr die Rufnummernmitnahme bestätigt. Und wann? Am 28.05.13.

Jetzt frage ich euch, was ich in der Zeit dazwischen machen soll?

Meint ihr nicht, dass das alles etwas schlauer bzw. kundenfreundlicher koordiniert werden könnte? Warum sperrt ihr meine Karte und gebt die Nummer gleichzeitig erst eine Woche später zur Portierung frei?

Zweiter Punkt: Für die Portierung möchtet ihr 25€ Guthaben auf der Prepaid-Karte haben. Jetzt wollte ich diesen Betrag vorhin auf die Karte laden und sehe, dass das schon gar nicht mehr möglich ist. Es wäre keine Produkte mehr für mich verfügbar.

Nur: Ich habe nur noch wenige Cent auf der Karte, wie also wollt ihr dann die 25€ Gebühr abheben?? Ich weiß schon, wie das wieder endet: Portierung musste verschoben werden, da zu wenig Guthaben auf der Karte war. Also noch länger nicht erreichbar.

Mahlzeit...

Und jetzt?

Wie bekomme ich die 25€ auf die Karte?

Also alles in allem war das absolut kein gutes Bild, was ihr da in den vergangenen Tagen abgegeben habt. Sollen bisher zufriedene Kunden für ihre Kündigung bestraft werden oder wie?

Verständnislose Grüße.. :(

• Michel M.

Hallo driver.87,

bitte melde dich im Chat. Dort können wir nach dem Abgleich deiner Daten die 25€ von deinem Bankkonto einziehen. Ein früheres Portierungsdatum ist leider nicht möglich. Du erreichst congstar telefonisch unter der Rufnummer: 0180 5 324 444 (0,14 €/Min aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Min aus Mobilfunknetzen).

• driver.87

Hallo Michel,

der Chat funktioniert glaube ich nicht so, wie er soll.

Wenn er mal frei ist und ich mich einwähle, steht da, ich würde mit einem freien Operator verbunden werden. Dann tut sich nichts mehr und nach einer Minute heißt es, der Chat wäre nicht mehr verfügbar.

Könnte ihr die Karte nicht einfach wieder freischalten und am 27.05.13 deaktivieren?

Damit wäre wohl allen am meisten geholfen.

Gruß

• Janine R.

Hallo driver,

Im Chat arbeiten momentan mehrere Mitarbeiter daran euch bei Problemen weiterzuhelfen. Ich möchte dich daher um etwas Geduld bitten, da es manchmal einige Minuten dauern kann, bis jemand frei wird...viel länger solltest du aber nicht warten müssen.

Falls dir das zu lange dauert, dann geht es über die Kunden-Hotline, die dir Michel schon mal gepostet hatte natürlich noch schneller.

• driver.87

Hallo Janine,

vorher steht aber, ich werde mit einem freien Operator verbunden. Dabei bleibt der Chat dann wohl irgendwo hängen.

Also ist jemand frei und beim Verbindungsaufbau gibt es dann Probleme. Muss man bei firefox irgendetwas spezielles beachten, um den Chat nutzen zu können.

PS: Könnte ich meine Karte aufladen, könnte ich auch bei euch anrufen. Kann ich aber nicht. ;)

• Janine R.

Hallo driver.87,

Es ist leider normal, dass man es im Chat öfter versuchen muss, da es dort keine Warteschleife gibt. Wenn dir diese Meldung angezeigt wird, dann sind die Mitarbeiter gerade im Gespräch. Der Chat ist aber noch wie angezeigt bis 21Uhr online.

Wenn dir das Warten dort zu lange dauert, dann gibt es ja vll noch die Möglichkeit kurz über das Telefon eines Freundes zu telefonieren?

Tut mir wirklich leid, dass ich dir da nicht noch mehr weiterhelfen kann.

• driver.87

Für alle: Der Chat existiert tatsächlich. Er ist keine Fata Morgana.

Muss jetzt morgen einen 13-stelligen Cash Code kaufen, mich dann wieder im Chat melden, nach 5std. mal reinkommen und dann wird das Guthaben dort aufgeladen.

Bin gespannt, ob ich das Restguthaben dann je wieder sehen werde!

Kleiner Tipp: Nehmt doch bitte 10 Cent anstatt 9 und bringt euren Kundenservice auf ein halbwegs erträgliches Niveau.