Wechsel von KD Mobile zu Congstar

• Maik J.

Hallo.

Aufgrund des schlechten Netzes von KD Mobile, bin ich gezwungen, zu wechseln.
    Gehe davon aus, dass das Netz von der Telekom deutlich besser ist, als dieses von O²/E-Plus.

1.)
    Der Kontakt zu Congstar finde ich zwar auch eine Lösung, aber nicht meine vervorzugte Form. Dummerweise bin ich gewzungen, mich hier anzumelden.

2.)
    Der Aufbau der Webseite ist sehr undurchschaubar. Viel zu viel Texte.
    Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid wird hier nirgendswo beschrieben. Bahnhof.

3.) Zum Anbieterwechsel:

Habe die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bei KD Mobile zum 30. Juni 2013 beendet ist.
    Den Export der Rufnummer wurde bereits im Kundenkonto (bei KDM) hinterlegt - zur Freigabe.

Was muss ich nun genau tun, um pünktlich wieder erreichbar zu sein und telefonieren zu können (inkl. Smartphone Internet)?

Ich strebe den "Congstar 9 Cent Tarif" (Basistarif) mit 0 Monate Vertragslaufzeit, mit "Congstar Surf Flat Option 1000" an.

Dankeschön.

• thunder

Prepaid = Vorher Guthaben aufladen, dann verbrauchen

Postpaid = monatliche Rechnung über die angefallenen Kosten.

Geheimtipp: Einfach mal die entsprechenden Wörter bei Google eingeben, Wikipedia hilft.

Aber klarer Unterhaltungsbonuspunkt dafür, sich erst zu beschweren, das grundlegendste Dinge, bei denen man getrost davon ausgehen kann, dass jeder Mensch sie kennt nicht erklärt sind, und sich im nächsten Satz an zu viel Text zu stören :thumbup:

Ansonsten: Bestell was du willst, wenn du den Text zwischen dem drücken auf den "weiter" Button liest, wirst du feststellen, dass du dabei gefragt wirst, ob und welche Rufnummer du von wo mitnehmen willst. Wenn dir diese Angabe gelingt und du es bis zum Abschluss der Bestellung schaffst, passiert der Rest automatisch.