Rufnummernmitnahme für eine im Handel gekaufte congstar Prepaid-Karte

• chriz-x

Hallo,

ich möchte gerne von einem T-Mobile Laufzeitvertrag zu congstar Prepaid wechseln. Ich habe bereits ein Prepaid-Paket im Handel erworben; der Laufzeitvertrag wurde auch bereits zum 31.05.13 gekündigt. Ich möchte meine bestehende Nummer gerne mitnehmen. Die Anleitung für im Handel gekaufte Karten auf der Infoseite von congstar.de funktioniert leider nicht (es zeigt nur die für online-Bestellungen an). Da hier leider im Forum oft von Problemen mit der Reihenfolge bestimmter Vorgänge bei der Portierung zu lesen ist, möchte ich jetzt konkret nachfragen:

Was muss ich tun, wenn der Laufzeitvertrag bereits gekündigt ist und ich bereits eine congstar Prepaid-Karte habe?
    Muss ich diese bereits jetzt (vor Ablauf des alten Vertrages) aktivieren und beim Aktivierungsvorgang die Rufnummernmitnahme beantragen? Oder muss ich vorab irgendwo noch was beantragen, bekanntgeben oder hinschicken damit die Portierung klappt und ich bei der Aktivierung nicht einfach eine Nummer von congstar zugewiesen bekomme?

Bitte um kurze Info, da ich hier leider nirgends eine aussagekräftige Anleitung für die Rufnummernmitnahme bei im Handel gekauften Karten von Laufzeitvertrag zu Prepaid-Karte finden kann. Vielen Dank!!!

• Mirko F.

Hallo chriz-x,

Wenn die Karte noch nicht aktiviert wurde, kannst du im Aktivierungsprozess selbst angeben, dass eine Nummer auf die Karte portiert werden soll. Du aktivierst also die Karte und gibst an, dass du eine Nummer portieren möchtest, und schickst uns dann eine Kündigungsbestätigung samt deiner Kundendaten bei uns über unser Kontaktformular zu: Klick!