Hallo,
gestern habe ich eine Prepaid Karte bei congstar bestellt und die sofortige Rufnummernmitnahme von fyve zu congstar gewünscht. Wie von der Support-Chat-Mitarbeiterin angewiesen, habe ich die Bestellung über die Webseite durchgeführt und anschließend ein Mail an den kundenservice geschrieben. In dem Schreiben habe ich auf den Wunsch der sofortigen Rufnummernmitnahme hingewiesen. Von fyve hatte ich schon vorher die schriftliche Bestätigung, dass eine sofortige Rufnummernmitnahme möglich sei.
Heute morgen habe ich nun eine Mail erhalten, dass die Rufnummernmitnahme erst zum Standardtermin 21.6. vorgenommen wird. Die Gebühr von fyve wurde bereits von meinem Guthaben abgezogen. Es sind und waren offensichtlich alle Voraussetzungen erfüllt. Trotzdem wird keine sofortige Portierung vorgenommen. Klar, auch eine "sofortige" Portierung kann ein paar Tage dauern, aber nicht 30 Tage!
Nach dem üblichem Ablauf kommt die SIM-Karte dann frühestens am 20.6. zu Hause im Briefkasten an. Ich werde am 17.6. in den Urlaub fahren und sehe schon, dass ich dann ganz ohne meine Rufnummer dastehe. Es ist doch alles von mir unternommen worden, um eine sofortige Rufnummernportierung zu ermöglichen. Warum wird mein Wunsch einfach ignoriert?
Das ist kein guter Start und ich bin sehr verärgert. Kann hier irgendjemand vom congstar Support etwas unternehmen?
VG Martin