Keine sofortige Rufnummernmitnahme, warum?

Hallo,

gestern habe ich eine Prepaid Karte bei congstar bestellt und die sofortige Rufnummernmitnahme von fyve zu congstar gewünscht. Wie von der Support-Chat-Mitarbeiterin angewiesen, habe ich die Bestellung über die Webseite durchgeführt und anschließend ein Mail an den kundenservice geschrieben. In dem Schreiben habe ich auf den Wunsch der sofortigen Rufnummernmitnahme hingewiesen. Von fyve hatte ich schon vorher die schriftliche Bestätigung, dass eine sofortige Rufnummernmitnahme möglich sei.

Heute morgen habe ich nun eine Mail erhalten, dass die Rufnummernmitnahme erst zum Standardtermin 21.6. vorgenommen wird. Die Gebühr von fyve wurde bereits von meinem Guthaben abgezogen. Es sind und waren offensichtlich alle Voraussetzungen erfüllt. Trotzdem wird keine sofortige Portierung vorgenommen. Klar, auch eine "sofortige" Portierung kann ein paar Tage dauern, aber nicht 30 Tage!

Nach dem üblichem Ablauf kommt die SIM-Karte dann frühestens am 20.6. zu Hause im Briefkasten an. Ich werde am 17.6. in den Urlaub fahren und sehe schon, dass ich dann ganz ohne meine Rufnummer dastehe. Es ist doch alles von mir unternommen worden, um eine sofortige Rufnummernportierung zu ermöglichen. Warum wird mein Wunsch einfach ignoriert?

Das ist kein guter Start und ich bin sehr verärgert. Kann hier irgendjemand vom congstar Support etwas unternehmen?

VG Martin

• FlashX

Die Typen von der Fachabteilung, an die deine Mail geht, werden wahrscheinlich nachdem die deine Mail vorliegen haben nochmal bei FYVE eine Anfrage stellen (diesmal zur sofortigen Portierung). Dann sollte alles klappen ;)

Im Moment steht auch bei der automatischen Email, dass deine Nachricht eingegangen ist : "Vielen Dank für Ihre E-Mail. Unser congstar Kundenservice wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Bezieht sich Ihre Anfrage auf das
    Thema Rufnummernmitnahme Mobilfunk, beachten Sie bitte, dass die
    Beantwortung derzeit leider etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt."

Kann also etwas dauern ;)

• Dennis T.

Hallo auheimer,

herzlich Willkommen im congstar Forum. :)

Deine Email liegt bereits bei den richtigen Kollegen vor.
    Sobald diese bearbeitet wird, stellen die einen weiteren Antrag zur vorzeitigen Portierung an deinen Voranbieter.
    Es ist also quasi so wie FlashX sagt. Hab bitte ein wenig Geduld.

Gruß

Dennis

• Thomas M.

Hallo auheimer,

hier im System ist der 21.06.2013 für die Rufnummermitnahme hinterlegt. Dazu solltest du auch eine E-Mail bekommen haben?

Falls nicht, könntest du vielleicht mal deinen SPAM-Filter überprüfen?

Hallo,

die Portierung zum 21.6. ist ist ja gerade das Problem, wie ich oben beschrieben habe (muss ich das noch einmal schreiben?). Ich möchte eine schnellstmögliche Portierung der Rufnummer und nicht erst in 4 Wochen (siehe oben).

In der Antwort von Dennis T. steht ja auch, dass eine vorzeitige Portierung vorgenommen werden soll. Aber davon habe ich nichts mehr gehört. Aus der aktuellen Antwort von Thomas M. schließe ich, dass hier bisher auch nichts unternommen wurde bzw. mein Anliegen nicht erkannt wurde.

Grüße
    Martin

• Thomas M.

Hallo auheimer,

ich kann deine Verärgerung verstehen.

Nur kann ich dir leider keinen aktuelleren Stand geben, als das hier noch der 21.06. hinterlegt ist. :(

Der Fall liegt aber noch der Fachabteilung vor und wird bearbeitet.

Bitte habe noch etwas Geduld, auch wenn es schwerfällt.

Hallo Thomas,

ja ich übe mich in Geduld und habe noch Hoffnung. Deine Nachfrage hatte mich nur irritiert, da der Termin 21.6. mir ja bekannt war und ich auf Fortschritte in Bezug auf eine sofortige Portierung hoffe.

Danke und Grüße
    Martin

• Nils J.

Hallo auheimer,

das klingt gut!
    Die Portierung ist hier auch zum 04.06.2013 hinterlegt. An diesem Tag wird dann die Rufnummer portiert und die Karte freigeschaltet! :)