Kündigung Internet Option 500

• FelixJenke

Liebes Congstar-Team,

ich habe meine Option der Internet Flat 500 vor einigen Tagen gekündigt. Nach wie vor steht bei der Optionsüberischt "Kündigung vorgemerkt". Ich habe die Option am 23.04 dazugebucht, sie wurde allerdings erst erheblich später aktiviert (Rufnummermitnahme, Aktivierung).
    Könnt ihr mir bestätigen, dass die Option morgen ausläuft, oder zu dem Tag, an dem sie tatsächlich aktiviert wurde(ich schätze das war Anfang Mai)? Die Kündigungsfrist müsste ich ja dann entsprechend eingehalten haben?

Eine zweite Frage bezieht sich auf eine Rufnummerportierung. Ich bin erst vor einem guten Monat zu Congstar gewechselt und spiele im Moment mit dem Gedanken zu T-Mobile zu wechseln. Wäre eine Rufnummerportierung in so kurzer Zeit für Congstar möglich (natürlich müsste ich die 25€ dafür einplanen), oder gibt es eine Sperrfrist für eine Portierung?

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,

Felix

• Dennis T.

Hallo Felix,

Ja, du hast die Kündigungsfrist eingehalten und deine Option wird zum 3.6. hin gekündigt.
    Dementsprechend begann der Abrechnungszeitraum an dem Tag der tatsächlichen Aktivierung.

Zu der 2ten Frage:
    Eine Sperrfrist gibt es in der Form nicht.
    Solange du die Kündigungsfristen einhälst, kannst du direkt einen Monat später wieder wechseln.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

Gruß

Dennis

• FelixJenke

Hey,

vielen Dank für die Info. Eine Nachfrage habe ich noch: Muss ich einen Prepaid-"Vertrag" auch kündigen? Wenn ja, wie lange sind dabei die Kündigungsfristen?

Beste Grüße,

Felix

• Chris V.

Hallo Felix,

ja, auch einen Prepaid-Vertrag musst du in diesem Fall kündigen, damit eine Rufnummernmitnahme durchgeführt werden kann. Zudem muss dein Konto ein Guthaben von minimal 25,- € aufweisen, um die Kosten für die Portierung zu decken. Als Zeitraum dafür nenne ich dir Pi mal Daumen 30 Tage, abhängig davon wie unproblematisch die Übernahme verlaufen wird.

Ich hoffe, die damit ein wenig weiter geholfen zu haben.

Beste Grüße,
    Chris V.