Diverse Probleme bei Freischaltung / Rufnummermitnahme...

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    hier nun kurz meine Geschichte:

    ich habe meinen Vertrag bei Callmobile gekündigt, ein Starterpaket online bei Congstar bestellt und sogleich die Rufnummermitnahme beantragt für gestern, 21.05.2013.

    Vorgestern Abend wurde offenbar die alte SIM deaktiviert (kein Netz mehr).
    Seit gestern sollte nun die Karte aktiviert und freigeschaltet sein. Gestern morgen legte ich die Karte ein und die SIM Karte funktionierte (Netz gefunden).

    1. Problem: eine Abfrage meines Guthabens mittels *100# brachte 5€ - eigentlich sollten es doch 10 sein. Kommen die restlichen 5 noch?

    2. Problem: gestern Abend bekam ich eine E-Mail, ich solle / müsse meine Karte noch freischalten. Ein Blick auf das Handy: kein Netz mehr. Nun habe ich versucht, die Karte (mit der neuen, portierten Nummer) freizuschalten, ging an sich auch - aber ich habe weiterhin kein Netz. In meinem Bereich wird die Karte als aktiv angezeigt, allerdings ist immer noch der Freischalten Button sichtbar. Und nun? Warten?

    Es wäre nett, wenn mir jemand mit meinen zwei Fragen weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Michael

  • Hi
    mir geht es ähnlich.Zwar kann ich telefonieren aber nach einem halben Tag war mobiles Internet weg und nichts und keiner bewegt sich.

  • Inzwischen kam ich nach vielen Versuchen in den Chat - nun ist die SIM Karte freigeschaltet und das Guthaben entsprechend verbucht - also alles gut :)

  • Hallo Sonnenstrand,

    herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)

    Ich würde dich einmal bitten deine Emailadresse hier im Forum in die selbe zu ändern die du bei der Bestellung angegeben hast, sonst können wir uns deine Daten nicht aufrufen.
    Gerne kannst du dich auch bei den Kollegen im Support Chat melden, da kann dir dann, in der regel, unmittelbar geholfen werden.

    Gruß

    Dennis