Habe meine Sim sperren lassen wegen Verlust des Telefons und muss nun dringend mailbox abhören

• Gunterx2

Hallo ich habe gestern meine Karte sperren lassen weil das
    Telefon abhanden kam und müsste dringend meine mailbox abhören. Was
    tun?

2. Frage:
    Ich habe direkt eine nano-Sim bei congstar bestellt, wenn diese dann
    ausgeliefert wird, reicht es sie frei schalten zu lassen oder muss ich
    weitere Schritte in die Wege leiten, da ich ja die verloren gegangene
    Sim sperren habe lassen?

• worfinator

Normal musst du nur einmal anrufen, um die SIM zu aktivieren.

Hattest du eine PIN für deine Mailbox angelegt? Dann kannst du dir Mailbox über 017XYYDeineNummer auch von außen abrufen.

Die YY hängen vom Provider einer Rufnummer ab. Bei 0179/0176 z.B. YY=33, Bei echten D1-Vorwahlen YY=13

Grüße,
    Marc.

• Gunterx2

Hat leider nicht funktioniert, es kommt die Ansage dass ich derzeit keinen Zugriff auf das System habe (eigentlich ja auch logisch wenn die Karte gesperrt ist).
    Schade, ich müsste wirklich wichtig die Nachrichten abhören.
    Danke dir für deine Bemühungen

• Eric F.

Hallo Gunterx2

Die Mobilbox sollte eigentlich auch von einem anderen Anschluss aus abhörbar sein.

Abruf Mobilbox Langwahl

Die Mobilbox ist auch über die Langwahl erreichbar, z. B. für die Abfrage von einem fremden Anschluss.

Die Mobilbox Einwahl (13, 50, 55, 99 oder 33) richtet sich danach, von welchem Betreiber eine Rufnummer stammt.

· Telekom: z. B. 0171-13-Nummer (STANDARD)

· Vodafone: z. B. 0173-55 oder 50-Nummer (portierte Nummer)

· E-Plus: z. B. 0177-99-Nummer (portierte Nummer)

· O2: z. B. 0179-33-Nummer (portierte Nummer)

• Gunterx2

Danke dir Eric, wie geschrieben, ich habe derzeit keinen Zugang zum System sagt die freundliche Stimme am Mailboxtelefon...

• Radina D.

Hallo Gunterx2,

die Mailbox ist von einem anderen Anschluss erreichbar, die Sperre hat keine Auswirkung auf die Erreichbarkeit.

Aktuell ist deine neue SIM im Versand. Melde dich bitte nach Erhalt bei uns im Chat oder an der Hotline, um die Karte entsperren zu lassen.

Viele Grüße,
    Radina