Funkzelle seid nunmehr 2 Tagen vermutlich defekt.

• Nighthawkzone

Seid dem 23.05.2013 kein Empfang mehr in meinem Umfeld. Es ist kein Netz verfügbar.
    Bis gestern Mittag war auch das Telefon komplett defekt. Dieses funktioniert nun wieder. Das Handynetz jedoch nicht. Was ist los? An welche email Adresse kann eine Email mit detailliertem Sachverhalt gesendet werden?
    Es scheint die komplette Funkzelle defekt zu sein. Ausserhalb alles kein Problem.

• Ferdi N.

Hallo Nighthawkzone :)

Ich habe mir einmal deine Daten angesehen und eine Abfrage für die Postleitzahl durchgeführt.

Es sind 2 Störungen verzeichnet, jeweils eine für jede Mastart.

GSM Beginn 23.05.2013 morgens - Ende vorrauss.25.05.2013 nachmittags/abends
    UMTS Beginn 23.02.2013 morgens - Ende vorrauss 28.05.203 nachts.

Stell am besten dein Gerät auf GSMonly bzw 2g und starte ab und zu dein Gerät neu oder gehe alle paar Stunden kurz in den FLugmodus
    Im dualen Modus kann es sich möglicherweise falsch ins UMTS-Netz einbuchen, oder aber nicht korrekt arbeiten und daher nicht automatisch wechseln.

Ich kann leider keine genaueren Angaben machen, die Analyse und Entstörung ist aber breits direkt im Gang gewesen, das erhält die Telekom automatisch übermittelt

Tut mir Leid, dass ich dich nur um ein paar Tage Geduld bitten kann und keine Details nennen kann :S