Problem Guthaben aufladen

• annabellev

Hallo,
    meine Tochter befindet sich gerade in Frankreich und ich muss ihr Guthaben aufladen. Dies ging bisher immer problemlos über das Lastschriftverfahren. Jetzt hat sich unsere Bankverbindung geändert und ich habe eine Initialaufladung durchgeführt. Bisher ist aber noch nichts abgebucht worden. Ich habe keine Ahnung, warum das auf einmal so lange dauert. Als ich damals eine Initialaufladung gemacht habe, ging das ganz schnell. Jetzt ist das Problem, dass ich, da diese von Congstar noch nicht durchgeführt wurde, das Guthaben meiner Tochter noch nicht aufladen kann, sie aber ganz dringend neues Guthaben braucht. Wie kann man denn in dieser Zeit, bis diese komische Initialaufladung irgendwann mal von Congstar durchgeführt wird das Handy aufladen. Hier in Deutschland wäre das kein Problem, da ich gesehen habe, dass es Aufladepartner gibt. Ich weiß aber nicht, wie das in Frankreich aussieht. Kann mir hier vielleicht jemand ganz schnell hefen?
    Vielen Dank

• Ferdi N.

Hallo

und willkommen im congstar-Forum :thumbup:

diese einmalige Validierung per Lastschrift ist leider bei jeder neuen Bankverbindung erneut nötig,

[HOW TO] Guthaben aufladen - so geht's!

Zitat

Wichtig: Bei der ersten Aufladung per Lastschrift werden 15€ von eurem Bankkonto abgebucht und erst nach 5-7 Tagen eurem Guthaben gutgeschrieben. Das dient zur Validierung eures Bankkontos und wird bei den folgenden Aufladungen wird binnen Minuten (max. 6 Stunden) aufgeladen.

in der Zwischenzeit könnten wir die Karte von hier aus per Guthabenkarte aufladen http://www.congstar.de/hilfe-zu-prepaid/hilfe-aufladen/

Das sind die Karten, welche man in Geschäften welche im 2. Link angegeben sind, kaufen kann. Am besten wäre so eine Karte und einmal zu kaufen und dann hier kurz zu melden. Das ginge sehr schnell per Chat, welchen du über die Sprechblase oben erreichen kannst.

Generell hier noch eine Übersicht zu den Roamingkosten und weiteren Unterlagen http://www.congstar.de/hilfe-zu-tarifen/roaming/

• annabellev

Hallo,
    danke für den Tip. Ich habe gerade eine Aufladekarte bei REWE (CashCode) gekauft. Ich habe auch versucht Euch über den Live Chat zu erreichen, funktioniert aber nicht. Immer besetzt. Wie kann ich Euch erreichen. Oder kann unsere Tochter in Frankreich selbst den Code eingeben?
    Danke für eine schnelle Antwort.

• Liliane M.

Hallo annabellev, und Herzlich Willkommen im Support Forum:)

Sie können den Cashcode auch gerne an ihre Tochter weitergeben und sie kann dies auch von dort aus aufladen.
    Ansonsten können sie sich gerne an die Kollegen im Chat melden, und die erledigen das schnell für sie:)

Lg