Nicht gelungenen Portierung zu Congstar und verbleibendes Restguthaben auf der alten Karte(ehemals Simply/Congstar services)

Hallo.
    Mein alter Vertrag mit congstar Services(ehemals Simply) wurde jetzt gekündigt.
    Gestern hab ich telefonisch den neuen Vertrag abgeschlossen, Zusage der Nummernportierung usw erhalten.
    In der Bestätigungsmail steht folgendes:

AuftragseingangsbestätigungHallo Herr Foh,
    vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar!
    Folgenden Auftrag haben wir am 24.05.2013 von Ihnen erhalten (alle Preise inkl. MwSt.):

• congstar Prepaid, 9,99 EUR / einmalig
    • Versandkosten: 0,00 EUR
    • Ihr Vorteil: 5 EUR zusätzlich zum 5 EUR Standard-Startguthaben (für Neukunden): 5,00 EUR
    • Ihr Vorteil: Prepaid-Karte kostenlos: 9,99 EUR
    • Ihr Vorteil: Rufnummernmitnahme Bonus 25,00 EUR

Auf Ihrer SIM-Karte befinden sich bereits 5 EUR Startguthaben.
    Folgende Mobilfunkrufnummer möchten Sie zu congstar mitnehmen:

• 0175xxxxxxxx, congstar Service GmbH

Kurz danach kam eine Mail, das Portierung abgelehnt wurde und ich eine neue Nummer bekomme.
    Nich schön und nicht gewünscht!

Was passiert nun mit dem Guthaben auf der alten Karte? Zugesagt war das es mitgenommen wird.
    Eigentlich bleib ich ja beim gleichen Anbieter nur der Firmenname ändert sich!

Im Grunde will ich also das die Nummer und das Guthaben mitgenommen wird. Sollte ja wohl möglich sein innerhalb einer Firma ;)

Gruß
    Dirk

• Maren K.

Hallo Dirk Foh.,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

Da du eine neue Nummer bei uns erhalten wirst, würde ich dir raten, diese Bestellung zu kündigen, bitte per Mail.
    Die Portierung wurde abgelehnt, da uns bei der Anfrage gesagt wurde, dass keine Kündigung vorlag, evtl haben sich da die Anfrage und dein Kündigungsschreiben verpasst.
    Bitte klär das doch einmal mit deinem alten Anbieter und bestelle dann bei uns neu, das geht auch ganz einfach unter der dir schon bekannten Kundennummer,

Hallo.

Nicht ich habe gekündigt, sondern Congstar services hat mir gekündigt, da Tarif eingestellt.
    Im Schreiben wird mir nahegelegt, das ich 0800 100 1234 anrufen und Vertrag mit Congstar abschließen soll, Guthaben, Portierungsbonus 25 Euro usw.

Ein Telefonat mit Congstar Services hat ergeben, das die nette Dame nichts davon weis und sich nicht erklären kann, warum mir gekündigt wird.

Alle sehr undurchsichtig und Kundenunfreundlich gestaltet.