LeoHaas021
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo congstar!
Ich habe Anfang letztes Wochenende mal beschlossen, mir bei euch einen neuen Vertrag zu besorgen. Formular schnell ausgefüllt, Vertrag sah billig aus, alles top.
So kam Anfang dieser Woche das Paket auch an. Leider konnte der Postbote mir es nicht aushändigen, ich habe das Formular zu schnell ausgefüllt, ich bin in der Stadt Osterode am Harz gemeldet, habe einen Zweitwohnsitz in Braunschweig, habe es mir nach Braunschweig liefern lassen, leider stand die Adresse nicht auf meinem Perso, so dass wegen falscher Identität die Zustellung verweigert wurde. Kein Ding, mein Fehler, ohne Frage. Nun rief ich beim Support an. Ein leicht sächselnder Mann lachte mich nur aus. "Hahaha, was soll ich da jetzt machen? Das ist Ihr Problem. Gehen Sie zum Einwohnermeldeamt und lassen sie sich ummelden, das dauert etwas, danach können Sie sich das Paket zustellen lassen. Da kann congstar nichts machen!" Ok, mit meinem Vater mich kurzgeschlossen. Ummelden? So ein Schwachsinn, nicht wegen einem dämlichen Paket. Nochmal angerufen, jetzt eine Frau dran. Diese sagte mir, dass sie den Vertrag auch umschreiben kann und das alles gar kein Problem sei. Na nochmal Glück gehabt. Gestern klingelt der Postbote - wir lachen uns an, kennen uns ja mitlerweile - und will mir das Paket in die Hand drücken. Aber halt stop, was da los? Die Adresse stimmt nicht. Die Frau vom Supportcenter dachte, dass Osterode am Harz eine Straße sei. Osterode am Harz 96 meine Straßenanschrift, die Straße war die Stadt. Ohje, der Postbote und ich lachten. Er sagte nur: "Gehen Sie lieber in den nächsten Media Markt, die kriegen das eh nie hin." Ich hab noch nie so weise Worte von einem Postboten gehört. Ich rief schon wieder bei congstar an, es war 12 Uhr mittags. "Ups, das tut uns leid. Ich schreibe das schnell um und leite das sofort an die Logistikabteilung weiter." Schnell war hier wichtig, ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten und kann das Paket nicht entgegen nehmen. Sie versprach mir hoch und heilig, dass das Paket am Samstag ankommen würde.
Nunja, warum schreibe ich das jetzt hier? Man kann es sich denken. Mitlerweile liegen drei Pakete an mich mit meiner SIM in Hannover, aber zugestellt wird selbstverständlich keins mehr heute (Sendungsverfolgung sagt es so). Ab nächster Woche kann ich - wie gesagt - das Paket nicht entgegen nehmen und auch nicht abholen vom Paketcenter. Du willst es? Ja. Du kriegst es? Anscheinend nicht. Ich habe mit drei Leuten im Supportcenter telefoniert und alle haben es nicht auf die Reihe bekommen, irgendwas 100 % richtig zu machen. Der eine lacht mich nur aus und gibt mir einen Ratschlag, der so unqualifiziert ist, dass ... naja, da fällt mir kein passender Vergleich zu ein, das wäre alles untertrieben. Die nächste denkt, dass meine Stadt eine Straße sei. Ohje, das tut wirklich weh, wenn man da mal drüber nachdenkt. Es handelte sich ja nichtmal um ein Versehen, dann hätte ich das noch verstehen können, aber so fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Die dritte sagt mir um 12, dass sie sich sofort darum kümmert, so dass das Paket schnellsmöglich rausgeht. Die Auftragsbestätigung kam - und jetzt festhalten - um 19:12. Losgeschickt wurde es um 18 Uhr. Die Wege in der congstar-Filiale scheinen ziemlich groß zu sein.
Deswegen will ich jetzt, bevor ich den Vertrag aufkündige, noch eins sagen: Danke congstar. Wer guten Support von qualifizierten Mitarbeitern sucht, der ist hier leider eher falsch.
Grüße von einem enttäuschten Noch-Kunden