vorzeitige Rufnummernmitnahme von Congstar zu Telekom / Kündigung Congstar Allnet Flat M flex

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo liebes Support Team,

    ich bin etwas irritiert. Euer Chat-Support (Lena Kemp) konnte mir meine o.g. Anfrage wohl nicht beantworten, und hat den Chat kurzerhand beendet. (Chat Gespräch liegt vor, kann auf Wunsch gerne online gestellt werden !)

    Damit ist aber meine Anfrage nicht gelöst und mein Problem ebenso wenig !!!

    Ich habe am Samstag 25.5.2013 per Online Formular "Kündigung" meinen Tarif Congstar Allnet Flat M flex zum nächstmöglichen Termin gekündigt & eine Portierung zur Telekom beantragt. Mein unterschriebenes Kündigungsschreiben habe ich als Anhang (PDF) beigefügt.
    Heute morgen (SO 26.5.2013) habe ich noch einen Nachtrag formuliert, dass ich eine VORZEITIGE Portierung zur Telekom möchte.

    Nun wollte ich von Fr. Kemp wissen, ob bei Ihnen meine beiden "Online Emails" bzgl. meiner Kündigung eingegangen sind und ob eine Portierung (vorzeitig) zur Telekom überhaupt möglich ist.

    Die Antwort eben war : "Also da kann ich leider nicht viel zu sagen." und eine allgemeine Antwort (Kontakt Congstar, Kontakt Anbieter) zum Portierungsverhalten von Congstar. Bevor ich noch antworten konnte, beendete SIE den Chat ! (Sie schrieb mehrere Minuten ... "Gesprächspartner tippt...)

    und ich soll in 5 Sek. antworten ?

    Was muss ich tun, damit ich eine qualifizierte Antwort auf meine Fragen bekommen kann ?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort !
    MfG
    K. Münzer

  • Hallo K. Münzer,

    meine Kollegin hat den Chat nicht abgebrochen, sondern du oder sie hat die Verbindung verloren. Deine Emails sind eingegangen und werden bearbeitet. Dies kann 3-5 Werktage dauern. Bei einer vorzeitigen Portierung kannst du jetzt sofort bei der Telekom bestellen und dort angeben, dass du deine Rufnummer (vorzeitig) mitnehmen möchtest. Falls du wirklich vorzeitig portieren möchtest, solltest du dich vorher nochmal bei uns im Chat erkundigen, ob das sogenannte "Opt-in" gesetzt ist. Damit geben wir nämlich dann deine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung frei.