Unterlagen & SIM per Postident kommen erst nach Rufnummermitnahme -> ESKALATION

  • AlenaZ

    Hallo,


    ich möchte hier meinen Fall ESKALIEREN und hoffe, dass sich endlich mal ein Congstar Mitarbeiter bei mir meldet, der ein Interesse hat mich als Neukundin zu behalten. Aktuell mache ich nur schlechte Erfahrung und lange mach ich das nicht mehr mit... Dann geh ich lieber wieder zurück zu Vodafone!


    Also zu meinem Fall...


    Was hab ich gebucht: Neuvertrag Postpaid (Tarif All Net Flat S flex) mit Rufnummermitnahme


    Wie ist es gelaufen:
    Der Start war gut. Meinen Vodafone Vertrag habe ich rechtzeitig und zum 29.05. gekündigt, am 01.05. habe ich den Vertrag mit Congstar Online abgeschlossen. Kurze Zeit später kam von Vodafone die Rückmeldung, dass die Rufnummermitnahme zum 31.05. erfolgt. By the way: Eine Auftragsbestätigung/Info von congstar kam nie. Aber soweit so gut. Postident mit Unterlagen ging auf den Weg. Nun zu den Problemen:


    1. Fehler: Sendung wurde bei mir nicht avisiert -> somit wusste ich nicht dass/wann die Postident Sendung kommt und hatte keinerlei Info dazu
    2. Fehler: Postident Zustellung Nummer eins schlägt fehl am Freitag, 17.05. -> Tagsüber war ich natürlich auf der ARbeit. Zustellung zum Arbeitsplatz leider nicht mölglich
    -> Ich buche also bei der DHL eine neue Zusendung für den 25.05. bis 12 Uhr


    3. Fehler: Sendung trifft am 25.05. nich ein:
    -> Rückmeldung von DHL: Sendung ist zurück gegangen an dem Empfänger


    So - seit dem Kommuniziere ich über verschiedene Wege mit Congstar ohne erfolg:
    25.05.: Hotline -> Aussage: Sie kann leider nichts für mich tun. So lange die Sendung nicht zurück ist kann keine neue Initialisiert werden. Bitte eine Email zu schreiben.
    25.05.: Email mit Fall verschickt -> Keine Rückmeldung
    27.05.: Chat und Hotline -> Aussage: Sendung ist zurück, eine neue Sendung kann aber frühestens am 01.06 / nach der Rufnummermitnahme erfolgen. Außerdem kann das jetzt noch keiner verbuchen und das passiert auch nicht automatisch. Ich muss mich bitte am 01.06. nochmal melden...


    Das kann doch jetzt nicht wirklich wahr sein! Ich soll als Kunde hinnehmen, dass ich mehrere Tage komplett ohne Handyvertrag/aktivierte SIM bin und muss mich auch noch selber darum kümmern (per Anruf bei kostenpflichtiger Nummer), dass ich irgendwann mal meine Unterlagen und die SIM bekommen.


    Problem wird dan sein: Ich bin weiterhin tagsüber nicht zuhause und vom 06.-10.06. in Urlaub. Leider kann mir aber auch keine Zulieferung nach 17 Uhr eingerichtet werden. Heißt also ich kann die SEndung, selbst wenn sie am 01.06. versendet wird, frühestens am Samstag den 15.06. entgegen nehmen. So lange kann / wird die Sendung wahrscheinlich gar nicht bei der DHL liegen.


    Es ist also KEIN GUTES ENDE IN SICHT...


    Bitte helft mir ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    Oder muss ich echt den Vertrag widerrufen und Freitag im Vodafone Shop meinen Vertrag verlängern??? Schade.


    Viele Grüße,
    Alena

  • Michel M.

    Hallo AlenaZ,


    bitte entschuldige, die späte Antwort. Es ist leider tatsächlich so, dass wir die Karte nun erst nach der Portierung rausschicken können, weil sonst die Portierung fehlschlägt und du deine Rufnummer unwiderruflich verlierst. Das die DHL dein Paket ärgerlicherweise nicht erneut zugestellt, sondern zu uns zurückgeschickt hat, ist natürlich sehr unglücklich.


    Falls es dir bei deiner Arbeit möglich ist, Pakete anzunehmen, wäre es für uns durchaus möglich, das Paket nach dem 31.05 an deine Arbeitsstelle zu schicken. Wenn das nicht möglich ist, bliebe nur noch, dass die Zustellung am 1/2.06 fehlschlägt und du dann das Paket entweder selbst im DHL Depot abholst oder eine erneute Zustellung vereinbarst, wenn möglich noch vor deinem Urlaub.


    Andere Möglichkeiten haben wir leider nicht. Tut mir leid :S .


    Den Versand des Paketes nach der Portierung lässt du am besten über den Chat ausführen, damit wir dort gegebenenfalls die Zustelladresse ändern können.

  • AlenaZ

    Diese Antwort macht mich nur noch wütender. Nicht der kleinste Schimmer einer akzeptablen Lösung oder Gefühl, dass sich bei Congstar auch nur irgendwer bemüht mir zu helfen.


    Ich mach die Rechnung nochmal auf:
    Wenn ich mich frühestens am 01.06. melden darf, damit die neue Sendung rausgeht, verlässt die Sendung das Lager frühestens am 03.06.
    In diesem Best-Case findet der erste Zustellversuch am 04.06. statt. Wenn der fehlschlägt, kann die Sendung frühestens am übernächsten Tag, also am 06.06. in der DHL-Filiale abgeholt werden -> ZU SPÄT.


    Zwischen dem 06.06. und 14.06. habe ich leider keine Möglichkeit die Sendung abzuholen... Und die DHL behält die Sendung ja auch nu 7 Tage bei sich.


    2 Fragen:
    - Kann die Versendung der neuen SIM wirklich erst am 01.06. gebucht werden oder auch schon am 31.05. -> Der Vertrag läuft doch schon ab dem 31.05. bei congstar und es zählt wirklich jeder Tag
    - übernimmt congstar eigentlich die Kosten für die Telefonate an der Hotline?


    Gruß,
    Alena

  • Martin81

    Also bei manchen Beiträge frage ich mich, in welcher Welt die Leute leben. Da heißt es dann ''Am 25.05. ne Mail geschrieben, bis 27.05. keine Antwort''. Schon mal dran gedacht, dass auch bei congstar am Wochenende nicht die volle Besatzung arbeitet? Wer Samstags ne Mail schickt muss wohl damit rechnen, dass sie frühestens Montags beantwortet wird.


    Zitat

    Es ist leider tatsächlich so, dass wir die Karte nun erst nach der Portierung rausschicken können, weil sonst die Portierung fehlschlägt und du deine Rufnummer unwiderruflich verlierst.

    Für welche Fälle gilt diese Aussage? Für jede vorzeitige Portierung?

  • Michel M.

    Hallo AlenaZ,


    du kannst den Neuversand nach erfolgreicher Portierung beauftragen. Die Portierung könnte auch bereits am Abend des 31.05 abgeschlossen sein. Dazu komm am besten dann in den Chat. Wir versenden mit DHL Express, das heißt die Bestellung wäre in diesem Fall dann wahrscheinlich am 02.06 bei dir.


    Hallo Martin81,


    dies gilt bei allen Portierungen.

  • Martin81

    Okay. Hab meine Frage schon selbst geklärt, denn ich habe mich mit ''Portierung'' und ''Portierungstermin'' vertan.