prepaid cash-code eingabe

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • habe mir für den mobilen Betrieb meine Netbooks einen Internet-Prepaidstick (Congstar) zugelegt.
    Installation war kinderleicht und funktionierte auf Anhieb !
    Für den mobilen Zugang zum Internet über den Congstar Prepaidstick wird jeweils eine Tagesflat von Euro 2,49 abgebucht.
    Nun möchte ich den Stick mit einen Cash-Code über 30.-Euro mein Guthaben aufladen.
    Ist das nur über den Congstar-Stick-Zugang möglich, oder auch über meinen normalen Zugang t-online DSL ???
    Danke für eine schnelle Antwort
    Gruß staudy

• Ist schon klar, dass die Aufladung über die Stick-Software möglich ist !
    Unklar ist mir nur, ob für diesen Vorgang dann auch die Tagesflatrate von 2,49 abgebucht wird ???
    Ins Internet buche ich mich zuhause natürlich über meinen DSL-Zugang ein.
    Danke für verwertbare Antwortbeiträge und Gruß
    staudy

• Der Stick lädt das darüber genauso kostenlos auf wie jede Simkarte, du musst vorher keine Verbindung herstellen.