ALLNET FLAT M / Congstar Prepaid SIM / Rufnummerportierung

• alexander_saar

Guten Tag,

ich bin Interessent.

Ich habe hier eine NICHT-Registrierte ungeöffnet Prepaid Congstar SIM mit meiner Wunschrufnummer.

Desweiteren interessiere ich mich für den ALLNET M Tarif von Congstar.

Möchte also die Wunschrufnummer der Congstar Prepaid SIM auf einen ALLNET M Tarif Portieren.

Habe also noch keinen Vertrag bei Congstar!!

Dazu kommt, dass ich beim ALLNET M Tarif einen Mitarbeiterrabatt bekomme und dieser nur für NEUKUNDEN gilt.

Ist die Reihenfolge dann so richtig: Erst ALLNET abschließen, dann Prepaid registrieren, dann Rufnummer portieren? Ist das überhaupt so machbar? Congstar zu Congstar!

Beste Grüße :)

• thunder

Nein.

Du kannst die Prepaidkarte aktivieren und dann kostenlos den Tarif zur Allnetflat wechseln.
    ODER
    Du kannst neu bestellen und bei der Bestellung deinen Rabatt nutzen ( ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das ebenfalls über Gutschein/Reflink geschieht ).

• alexander_saar

Nein bezieht sich auf: Rufnummer nicht portierbar, entweder verzichte ich auf die nummer und nehme den mitarbeiterrabatt oder andersrum.... das wäre also eine sehr schlechte variante... mal schauen ob die congstar mitarbeiter noch eine Lösung finden...

• Sebastian F.

Hallo alexander_saar,

Leider muss ich thunders Antwort wohl bestätigen, es gibt keine anderen Möglichkeiten. Es tut mir Leid. :(

• alexander_saar

Heißt im Klartext: Fremdanbieter Rufnummer würde funktionieren und Congstar zu Congstar ist nicht möglich. Korrekt?

Gibt es Alternativ einen Menschen bei Congstar der eine richtige "Goldnummer" rausfischen kann? Die derzeitigen Vorwahlen sind nicht hübsch. 0170/0175 oder 0171 wäre ok.

• thunder

Du kannst bei Vertragstarifen ne Goldnummer gezielt bestellen, ob das aber andere Vorwahlen mit einschließt weiß ich nicht, kannste ja im Bestellprozess mal durchspielen. Kostet natürlich extra, keine Ahnunug wie hoch nun dein rabatt ist und ob sich das da lohnt.

• alexander_saar

Goldnummer kostet ca 15€ Extra... aber die Vorwahlen sind nicht wählbar...nur 0151.... und eher unattraktive Zahlenfolge... daher, wenn sich kein mitarbeiter erbarmt die obige Frage individuell zu lösen -> Fremdanbieter auf Congstar!

warum einfach wenns auch schwer geht! :wacko: