Guthaben reduziert sich vor Aktivierung

• Nadine F.

Heute ist der Tag der Rufnummerportierung/Sim-Kartenfreischaltung. Hat auch funktioniert. Aber, beim Abruf meines Guthabens ein Schock... 4,87... müssten es nicht 10 sein? Oder werden die 5,- Extrastarguthaben erst später gutgeschrieben?
    Und dann wird mir angezeigt, dass gestern rund 24kb Daten übertragen wurden. Wie ist das möglich, wenn die Sim-Karte da doch noch garnicht freigeschaltet war? Mobile Datenübertragung habe ich deaktiviert.

Und wann werden die 25,- für die Rufnummermitnahme gutgeschrieben?

Hallo,

die 5€ Zusatzguthaben werden erst nach Aktivierung gutgeschrieben. IdR. am nächsten Tag. Das gilt auch für den Bonus bei einer Rufnummernmitnahme.
    13ct können nicht von Datenübertragung kommen. Hier sind ohne Flat mind 24ct fällig. Das muss also andere Gründe haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Bedankomat.

• Nadine F.

Danke schon einmal für diese Rückmeldung. Weiß ich Bescheid bzgl. der 5,- und 25,-.

Ich muss mich übrigens korrigieren. Die Gebühren für, vermutlich, Daten sind doch heute angefallen.
    Die 13 cent erklären sich dann vielleicht folgendermaßen. Bei meiner ersten Kontoabfrage wurden 4,96 genannt. Danach habe ich Mobile Datenübertragung deaktiviert und bin über Wlan ins Netz. bei einer App habe habe ich einmal den Hinweis bekommen, dass mir eine sms geschickt wird (oder das mein handy eine sms abschickt?). das könnte die weiteren 9 cent erklären.

Also sind dann 4ct für Datenübertragung angefallen.
    Gut, 4ct klingt natürlich schon anders, als 5,xx :)