Prepaid Stick - Aufladefinder - Guthaben weg

• jayl4554

Hallo Leute,

ich habe gerade den Prepaid Internet Stick samt Software installiert und testweise zwei SMS verschickt. Danach betrug mein Guthaben wie erwartet 4,82 Euro. Da alles zu laufen schien, wollte ich mein Guthaben erhöhen und habe im Congstar Internet-Manager auf "Aufladefinder" geklickt. Wenige Sekunden später war mein Guthaben von 4,82 auf 2,33 Euro geschrumpft.

Ich weiß, dass Datenverkehr Geld kostet, aber doch bitte nicht für die EIGENEN Informations-Seiten von Congstar. Ich verstehe übrigens genug von der Technik, um zu wissen, dass es problemlos möglich ist, solche Informationsseiten aus der Abrechnung herauszunehmen. Im Prinzip entspricht dies einer unverschämt teuren Hotine. So sollte man Neukunden wirklich nicht behandeln.

Zumindest hätte ich hier eine Warnung erwartet: "Achtung, unsere Webseite ist ziemlich fett und kostet dich erst mal einen Haufen Geld, ehe wir dir verraten, wie du aufladen kannst. Willst du das wirklich?"

Ich bin echt sauer und frage mich, wie viele Neuzugänge schon darauf hereingefallen sind.

Jürgen

• Radina D.

Hallo jayl4554,

herzlich willkommen im congstar Forum!

Es ist in der Tat so - wenn man sich mit dem Internet verbindet, wird die Gebühr für die Tagesflat von deinem Guthaben abgebucht. Diese beträgt 2,49 EUR.

Viele Grüße,

Radina

• jayl4554

Danke für eure Antworten. Ich verstehe jetzt, was da passiert ist. Eine Warnung wäre trotzdem nett gewesen. Mir war nicht klar, dass "Aufladefinder" anklicken gleichbedeutend ist mit "verbinde mich mit dem Internet". Ich habe diesen Menüpunkt für ein (kostenloses) HIifsangebot gehalten.

Jürgen