Congstar Vertrag über Qipu abgeschlossen - 100 Euro Provision wurden abgelehnt? Was nun machen?

• A-K-R

Ich habe im März meinen Congstar Vertrag über Qipu abgeschlossen, da es dort 100 Euro Provision gab. Diese Woche wurden laut Qipu die Provision abgelehnt! Wie kann das sein? Ohne die 100 Euro hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen! Da hätte ich mich lieber von einem Freund werben lassen!

Was kann ich jetzt noch tun?

• thunder

Hab selbst schon erfolgreich und ohne Probleme über Qipu bestellt.

Kein Gutschein parallel verwendet? Add- und Scriptblocker waren aus? Es wurde genau das beworbene Produkt beworben ( Evtl. falsche Laufzeit? Ka ob da differenziert wird ) nachdem über den Reflink congstar aufgerufen wurde? Dann mit der Auftragsnummer bei Qipu entsprechend nachhaken, steht da ja alles beschrieben.

• Frank H.

Hallo A-K-R,

zu qipu können wir dir hier leider nichts näheres sagen, leider können wir aber auch deinen Vertragsstatus hier nicht einsehen, dafür müsstest du in deinem Profil einmal deine Mailadresse auf jene ändern, mit der du auch bei congstar bestellt hast ^^

• A-K-R

@ Frank H.:

eMailadresse habe ich gerade entsprechend hinterlegt. Leider habe ich "aus Versehen" mit einem 50 Euro Gutschein bestellt, da ich nicht wusste, dass Beides nicht möglich ist. Habe ich auch nirgends gelesen gehabt. Aus dem Grund würde ich mich freuen aus Kulanzgründen die weiteren 50 Euro zu erhalten! Ansonsten hätte ich mich auch als Freund werben lassen können.

Bei einer Freundschaftswerbung das gleiche Spiel. Sobald du einen Gutscheincode eingegeben wird gibt es keine Boni aus der Freundschaftswerbung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. () aus folgendem Grund:
    ich habs mal geändert, nicht dass man sich zu früh freut ;)

• Michel M.

Hallo A-K-R,

du könntest bei Qipu eine Nachbuchungsanfrage stellen, die wird aber sehr wahrscheinlich abgelehnt. Wir können da nichts machen. Als du dich von Qipu zu uns hast weiterleiten lassen, wurdest du darauf hingewiesen, dass die Aktion nicht mit anderen kombinierbar ist. Da du den Gutschein angewendet hast, der nicht auf Qipu gelistet ist, bekommst du das Cashback nicht.

• A-K-R

Wieso kann in dem Fall Congstar nichts machen? Wer kann denn außer Congstar sonst etwas in diesem Fall machen? Qipu ist doch der Anbieter für Congstar. Und Congstar bezahlt doch die Prämie entsprechend.

• thunder

Da wird gar niemand irgendwas machen, du hast die Bedingungen nicht befolgt, ergo ist die Prämie über Qipu hinfällig.

• A-K-R

Es gibt aber noch immer eine Kulanz und die kann nur Congstar gewähren. Und wenn man bisher in den 2,5 Monaten nur Probleme mit dem Vertrag hat (Probleme beim Portieren, Ablehnungen, keine Antworten auf eMails seit Tagen, etc.). Dann liegt das Alles im Ermessen von Congstar.

• thunder

Wenn die Probleme beim Vertragsstart tatsächlich auf congstar zurückzuführen sind, und nicht wie hier auch vollkommen bei dir liegen, dann kannst du natürlich freundlich nach ner Kulanzgutschrift fragen, 5-10€ sind da sicherlich drin. Natürlich friert sonst eher die Hölle zu als das du zusätzlich zu dem Gutschein, den du ja eh schon bekommen hast, nochmal 100 Euro bekommst :thumbup:

• A-K-R

Mir geht es nicht um die 100 Euro zusätzlich, wie du hoffentlich gelesen hast. Mir geht es in Summe um die 100 Euro. Ansonsten hätte ich mich ja anstatt für die 50 Euro auch von einem Freund werben lassen, das wären dann in Summe 80 Euro gewesen! Das ist in Summe auch > 50 Euro, die ich aktuell erhalten habe.

• thunder

Tja, dumm gelaufen. vorher lesen hilft. Wenn der Vertrag neu ist kannst du ja stornieren und dich werben lassen.