Hallo, ich möchte meinen bestehenden Prepaid Tarif in den günstigen Flat S Tarif umstellen und ein Handy dazu bestellen. Aber das von mir gewünschte S3 mini kann ich nur dazu wählen, wenn ich über Neukunde gehe und nicht den Tarif in den Bestandsdaten wähle. Ich möchte aber meine Nummer behalten. Wie kann ich es bewerktstlligen, dass ich den gewünschten Tarif und das gewünschte Handy bekomme, und auch noch meine Nummer behalte?
Tarif wechseln und Handy bestellen
-
dieratlose -
2. Juni 2013 um 11:17
-
-
Hallo dieratlose,
hier ist beschrieben, wie du einen Tarifwechsel durchführen kannst. Eigentlich müsste dieser Wechsel möglich sein. Versuch es bitte nochmal. Wenn es nicht funktioniert, melde dich bitte im Chat.
-
o.k. so weit war ich schon, also bis zur Handyauswahl. Wenn ich schon Kunde bin, kann ich also nur aus 14 Handys wählen, wenn ich Neukunde bin aus fast 40! Wieso? Mein Wunschhandy ist bei der Option Tarifwechsel nicht dabei. Und der Chat hat mich aufs Forum verwiesen.
-
Hallo dieratlose,
du müsstest dann erst den Tarifwechsel in die Allnet S flex machen und dann kannst du jedes Handy auswählen. Anders geht es leider nicht
-
O.K. dann ändere ich jetzt den Tarif. Und dann kann ich mir ein Handy auswählen und dieses auch mtl. zahlen?
-
Hallo dieratlose,
ja genau. Das geht aber erst, wenn der Tarifwechsel vollzogen ist. Also nach 2 Wochen. Das ist leider so, weil man mit einer Prepaidkarte keine hochpreisigen Handys zubuchen kann. Man muss erst in einem Postpaid Tarif sein.
-
Sorry, habe doch noch eine Frage: Was heißt "2 Monate Grundpreisbefreiung (IDeal)" ?
-
Hallo dieratlose,
es gibt momentan eine Aktion von congstar zusammen mit BILD, die IDeal genannt wird. Am besten googlen
Dies gilt aber, wie gesagt, nur bei Neuabschlüssen. -
Danke. Habe jetzt den Tarifwechsel angestoßen und hoffe, dass das mit dem Handy dann auch funktionier.
-
Hallo dieratlose,
das wird es