Anbieterwechsel - Enttäuschung auf ganzer Linie

  • Pesu

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich entschieden habe von Blau zu Congstar zu wechseln inkl. Rufnummerportierung, bin ich von der Abwicklung und dem Service mehr als enttäuscht.


    Ich war der Meinung, dass ich bei Bestellung einer Prepaid-Karte eine Nano-Sim erhalten kann. Nach Abschluß meiner Online-Bestellung, kam die Ernüchterung.
    Nur bei Tarif-Verträgen. Also versuchte ich telefonisch zu stornieren bzw. gleich auf einen Tarif umzustellen.
    Mein Fehler, man sollte alles lesen....



    Auskunft des Mitarbeiters:
    Bitte schriftlich per Mail oder Fax.
    Also, 3 x Mail, 1x Fax.....
    Auf die Mail kam nur die automatisch generierte Antwort, dass man sich mit mir in Verbindung setzt. Das war alles.
    Nachdem auch mein Fax keine Kommunikation ermöglichte, kam:
    1. die Bestätigung für die Prepaidkarte mit Rufnummerübernahme (die ich so ja nicht wollte) zum 7.6.13
    2. der Rechnungshinweis
    3. eine SIM-Card mit irgendeiner Rufnummer per Post
    Super...Danke.


    Per Portal habe ich jetzt versucht den Tarif umzustellen...
    Angeblich dauert das jetzt noch einmal 14 Tage, (24.06)
    Angaben zur Nano-Card kann ich Online nicht eintragen, Fehlermeldung (kostenpflichtig 19,90)


    Zusammengefasst,
    - Bestellung nach Sekunden storniert, trotzdem läuft die Maschine los, ohne Möglichkeit einzugreifen oder die Möglichkeit einen zuständigen Mitarbeiter zu erreichen. :evil:
    - Karte erhalten, die mir nichts nutzt :evil:
    - Kosten laufen :evil:
    - Nicht mehr erreichbar, ab dem Portierungstermin. :evil:


    Die ganzen Hinweise auf den Kundenservice, Chat etc. kann man sich sparen, wenn hier keine Hilfe oder Unterstützung geleistet wird.

  • Milan K.

    Hallo Pesu,


    wie du auch schon geschrieben hast, ist eine Nano Sim im Prepaidtarif nicht möglich. Die beste Lösung für dich ist. Die komplette Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen. Dann muss du auch nicht die 14 Tage für den erneuten Tarifwechsel abwarten.

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  • Martin81

    Ich kann den Ärger nur bedingt nachvollziehen. Ist doch verständlich, dass congstar die Fehler bei deiner Bestellung nicht sofort nach dem Wiederruf ausbügeln konnte. Wenn eine schnelle Lieferung zu den Prioritäten gehört, muss mit solchen Ergebnissen rechnen.

  • Pesu

    Congstar soll keine Fehler ausbügeln, sondern ganz einfach auf meine 4 Versuche :!: einer Stornierung reagieren. (3x Mail, 1x Fax)


    Wie :?: bitte soll ich widerrufen, wenn ich keine Reaktion, weder per Mail noch telefonisch erhalte.
    Es sind mehrere Tage vergangen. Ich erhalte keine Antwort.

  • Michel M.

    Hallo Pesu,


    bis deine Bestellung storniert wird, kann es einige Tage dauern, weil wir dafür erst deine Mail bearbeiten müssen. Problem ist aber, dass deine Nummer, wenn du stornierst wahrscheinlich verloren ist. Deshalb solltest du am besten über den Chat versuchen, deine Stornierung aufheben zu lassen, also deine Mails "abzufangen".


    Wenn du deine mitgenommene Rufnummer nicht unbedingt brauchst, lässt du die Stornierung am besten weiterlaufen und bestellst dann neu, ohne Portierung und einen Postpaid Tarif mit Nano SIM.