Eilt: Wurden bei Congstar SIM-Karten vertauscht? Portierung morgen!

• Detrius

Letzten Samstag habe ich die SIM-Karte von Congstar erhalten.
    (Wenn auch sehr umständlich, weil Congstar entgegen aller anderer Anbieter die Karte mit Postident verschicken muss, aber das ist ein anderes Thema.)

Nun erhielt ich Mittwoch per E-Mail die Nachricht, dass Congstar meine SIM-Karte zurück erhalten habe und ich eine erneute Zusendung absprechen solle. Auch die PIN, welche im Kundencenter zu finden ist, funktioniert nicht.

Meine Antwort an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] (acht Minuten nach Erhalt der E-Mail) mit der Bitte um schnelle Klärung blieb unbeantwortet.

Nun habe ich zum einen starke Bedenken, dass die Portierung morgen klappt...

Da der Chat dauerhaft belegt ist bitte ich kurzfristige Antwort, Danke.

(PS: Ich weiß Sonntag ist nicht der beste Tag, ich war jedoch von Mittwoch bis heute im Ausland und konnte nicht früher nachhaken.)

• Milan K.

Hallo Detrius.

herzlich Willkommen im Forum. :)

Wenn dir dein Portierungstermin für morgen bestätigt wurde, dann wird morgen im Laufe des Tages deine Rufnummer auf die Karte die du bekommen hast, portiert.

• Detrius

Hallo Milan,

danke für deine Antwort.
    Ich bin zwar noch nicht überzeugt, weshalb erhalte ich dann eine E-Mail, "Wir haben Ihre SIM-Karte zurückerhalten", und weshalb funktioniert die im Kundenbereich angezeigte PIN nicht?

Ich hätte SIM-Kartennummer/Kundennummer/Auftragsnummer zur Hand und würde das gerne kurz geprüft wissen.
    Ohne die richtige PIN, kann ich die SIM-Karte ohnehin nicht verwenden...

Grüße.

• Martin81

Anhand der SIM Karten Nr sollte man eigentlich nach verfolgen können, ob du die richtige Karte erhalten hast.

Komisch ist das mit der PIN schon. Ich habe meine Karte am 30.05.2013 erhalten und Aktivierungstag ist der 05.06.2013. Ich habe sie schon mal zum testen eingelegt und die PIN aus dem Kundenbereich wird akzeptiert. Sie wählt sich nur nicht ins Netz ein.

Wenn die PIN aus dem Kundenbereich mit deiner SIM nicht funktioniert, würde ich darauf tippen, dass etwas nicht stimmt.

• Detrius

Danke Martin derselben Meinung bin ich eben auch.
    Ich habe von Berufswegen auch häufig mit Handyverträgen und diversen Einstellungen zu tun und traue mir da eine recht zuverlässige Einschätzung zu. Da der Portierungstermin morgen ist hätte ich das eben heute gerne geprüft gehabt, doch hier im Forum werde ich SIM-Kartennummer oder Rufnummer nicht angeben, dazu müsste man eben per E-Mail/Chat/Telefon eine Verbindung bekommen.
    Oder hat noch jemand einen weiteren Tipp zur Kontaktaufnahme?

Hinweis an die Congstar-Mitarbeiter, die von mir angegebenen E-Mail-Adressen in Forum und Kundencenter sind identisch, somit müssten auch Vertrags und Handynummer (unter der ich NOCH erreichbar bin) herauszufinden sein...

• Milan K.

Hallo Detrius,

um das zweifelsfrei überpürfen zu können, muss ich dich leider bitten, es weiter bei den Kollegen im Chat versuchen. Da ein Datenabgleich im Forum nicht möglich ist, ich bedaure.