Gesprächsguthaben im Status nicht erkennbar / Bleibt monatl. Gesprächsguthaben bei Tarifwechsel erhalten?

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    ich bin congstar-Neukunde und nutze seit 4 Tagen congstar im Tarif Surf-Flat 1000. Durch Abschluß eines 24-Monats-Vertrags erhielt ich 50 min. Gesprächsguthaben pro Monat dazu.

    Nun meine Frage:

    1) Unter meinem Tarif-Status in "meincongstar" kann ich keinen Hinweis auf die 50 Minuten erkennen. Ist das normal oder ein Zeichen, dass das Guthaben nicht eingebucht wurde?
    2) Ich überlege, evtl. doch auf die Surf-Flat 3000 zu wechseln (so wie es auch auf meiner Status-Seite mit Werbe-Banner angeboten wird). Gingen bei einem solchen Wechsel das akt. Gesprächsguthaben von 50 min. pro Monat verloren?
    3) In mehreren Threads habe ich gelesen, dass der von mir angedachte Tarifwechsel nur durch Kündigung des Volumens mit 2wöchiger Frist zum Monatsende gekündigt werden kann und dann das neue Volumen gebucht werden muss. Ist dies auch bei Nutzung des aktuell geschalteten Werbebanners in meiner Status-Seite (Button "Jetzt wechseln") notwendig?

    Besten Dank im voraus.

  • Hallo Newbie,

    dass du die 50 Freiminuten in deinem meincongstar Bereich nicht sehen kannst, ist normal und bei allen Kunden so, da es dazu keine live Anzeige gibt.

    Bei einem Tarifwechsel würden die 50 Freiminuten verloren gehen, da er nur in Verbindung mit der Surf Flat 1000 galt und gilt. Wenn du den Tarifwechsel durchführen möchtest, kannst du das jederzeit tun. Der Wechsel dauert 2 Wochen. Der Vorgang, den du beschreibst gilt nur, bei Surf Flat Optionen. Bei dir ist die Surf Flat ja der Tarif.