Kein 3G, nur noch Edge

• Nico T.

Hallo BBQ,

ich kann mir Dein Problem nicht so recht erklären. Die Rufnummernportierung lief jedenfalls reibungslos.
    Einzige Lösung, die ich noch hätte: Du gibst bei uns eine Nano-SIM in Auftrag, die wir Dir kostenfrei zuschicken können. Du brauchst dann nur einen Adapter, den Du im Internet für kleines Geld erwerben kannst ;) Ich hoffe, dass es dann bald wieder funktioniert!

Beste Grüße,

Nico T.

• BBQ

Hallo Nico,

danke für Deine Antwort. Dann werde ich es mit einer Nano-SIM probieren. Kannst Du den Versand der Nano-SIM veranlassen?

Danke&Gruß
    BBQ

• Nico T.

Hallo BBq,

wir haben Dir die Nano-SIM zugesendet. Diese kannst Du nutzen, sobald der Tarifwechsel durchgeführt ist. Zur Aktivierung der Nano-SIM und für weitere Absprache möchte ich Dich bitten, Dich dann nochmal bei den Kollegen im Chat zu melden ;)
    Dann wirds hoffentlich klappen!

Bests Grüße,

Nico T.

• BBQ

Hallo Nico,

danke für die Nano-SIM. Der Adapter ist auch bereits bestellt. Ich bin aber mit dem Folgenden nicht einverstanden:

wir haben Dir die Nano-SIM zugesendet. Diese kannst Du nutzen, sobald der Tarifwechsel durchgeführt ist.

Das Problem sollte gelöst sein, bevor meine Widerrufsfrist abgelaufen ist. Ich werde mich nicht zwei Jahre an einen Anbieter binden, der mir die bezahlte Leistung nicht liefern kann.

VG
    BBQ

• Schmitti67

Hallo Nico!

Mein Problem ist auch immer noch nicht gelöst. Habe bis heute Probleme mit dem 3G Empfang wobei es heute extrem war, fast garkein 3G. Wie gesagt Ortsunabhägig kein 3G.

Bitte schickt mir doch auch eine neue SIM Karte zu (für Iphone 4S)!

• Nico T.

Hallo BBQ,

ich kann verstehen, dass Du damit nicht einverstanden bist, jedoch ist es systembedingt nicht möglich, die Karte vorher zu nutzen. :(
    Dies tut mir Leid, ist aber leider nicht zu ändern. Dennoch hoffe ich, dass Du schnellstmöglich wieder mit voller Geschwindigkeit surfen kannst!

Beste Grüße,

Nico T.

• Nico T.

Hallo Schmitti67,

um Dein Problem endgültig klären zu können und dir ggf eine Ersatzkarte zuschicken zu können, müsste ich Dich bitten, Dich einmal bei den Kollegen im Chat zu melden. Die werden Dir dann weiterhelfen können! ^^

Viele Grüße,

Nico T.

• Schmitti67

Bin grad dabei!

• Schmitti67

Hi Nico,

Die neue SIM ist da, hab sie eingelegt und wollte sie mit der neuen Pin (die die unter dem link neue simkarte freischalten steht) freischalten ....... Ging leider nicht!!! ,die Pin ist ungültig.

Wenn ich jetzt unter ". Meine daten" schaue steht da noch die alte (?) pin. Welche soll ich nehmen, hab noch einen Versuch!!!!!!!!!!!!!!

• Nico T.

Hallo Schmitti67,

normalerweise musst Du die neue PIN nehmen. Keine Sorge, wenn sich die Karte sperrt, kannst Du sie mit der PUK wieder entsperren ;)
    Ich hoffe, dass es bei Dir bald läuft!

Beste Grüße,

Nico T.

• Martin81

Wie stehen denn die Chancen, dass die neue PUK auch nicht geht, wenn die neue PIN nicht akzeptiert wird?

• Schmitti67

Nico, das ist das Problem. Ich finde die neue Pin und puk nicht mehr.

Als ich mich auf der congstar Seite eingeloggt habe, sah ich direkt einen rot hinterlegten link " neue SIM Karte freischalten". Draufgedrückt, und dann erschienen die neue Pin, puk und pin2 und puk2.

Dann hab ich dieße Pin eingeben und das iPhone sagt " falsche Pin" , nochmal versucht, gleiches Ergebnis.

Euer Briefchen nochmals gelesen, und da stand dann die Pin sei in "meine Daten" zufinden! Dort nachgeschaut habe ich und auch eine Pin gefunden.aaaaaaaaber eine andere als zuvor die in dem roten link!!!!!!!!

Die neue Pin ( Habich mir gemerkt) tut es nicht die puk dazu hab ich mir nicht gemerkt UND finden tu ich beide nicht mehr!!!!!!!!!

Soll ich jetzt die anderen Pin versuchen in "meine Daten". ???????? Die. Alte?????????????
    Im Chat sagte man mir übrigens die neue SIM wäre seit 11 heute morgen freigeschaltet, das war genau der zeit Punkt als ich die Pin eingegeben hab ( die neue (die falsche))!!!!!!

Soll ich jetzt die aus "meine alten nehmen" oder was???????????

• Frank H.

Hallo schmitti,

bitte lösche doch einmal den Cache deines Browsers und logge dich dann neu ein probiere es dann einmal mit der PIN, die dann hinterlegt ist. Ansonsten muss ich dich bitten, dich bei den Kollegen im Supportchat oben auf der Seite zu melden.