Gebühren, weil die gebuchte Flat nicht aktiv ist

• ianna

Hi,
    heute war das Aktivierungsdatum für meine Prepaid-Karte, die ich inklusive Surf Flat 500 und Rufnummernmitnahme bestellt hatte... Ging alles reibungslos und ich konnte sie heute früh zwischen 6 und 7 schon nutzen. Bis ich dann vorhin mal mein Guthaben abgerufen habe und merkte, dass bereits 4 Euro futsch sind, weil die Flat noch auf "bestellt" steht und ich aber schon im Internet unterwegs war. Hab mich total erschrocken, da in den Mails und dem Brief nichts davon zu lesen war, dass die Flat nicht direkt aktiv sein wird. ;( Ist das Geld nun endgültig weg oder kann man da was machen!?

• Sebastian F.

Hallo ianna,

herzlich willkommen im Forum,

für dieses Problem kannst du dich am besten einmal bei uns im Live Chat melden. Dort können wir die am schnellsten helfen. Den Live Chat findest du oben in der Sprechblase.

• Turbo64

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, die Option kostet 12,90, ich hatte 15 EUR aufgebucht, in der Annahme, dass die Option automatisch wie beantragt gebucht wird. Jetzt ist das Guthaben verbraucht und ich kann nicht mehr surfen. Die Abbuchung funktioniert noch nicht, obwohl seit einer Woche unterwegs. Der Livechat ist permanent nicht erreichbar und auf Supportanfragen bekomme ich schon zum zweiten Mal die lapidare Antwort, dass ich mehr Guthaben aufbuchen soll.

Was sollte ich nun tun?

Danke im Voraus,
    Michael

• Ferdi N.

Hallo Turbo64,

die Aufladung der 15€ ist noch gar nicht auf der Karte.

Gestartet 30.05.2013 10:27 Zur Aufbuchung vorraussichtlich freigegeben am 06.06.2013 10:28.

Du bist noch in der ersten Registrierung für Lastschrift, diese dauert einmalig länger. Das Guthaben kannst du aber auch mit dem Stick bzw der Software prüfen, desweiteren erhälst du eine Mail noch dazu.

Hier sind noch Infos, da du das vermutlich überlesen hast KLICK

• Turbo64

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte zeitgleich mit der Freischaltung am Donnerstag, den 30.5. 15 EUR Guthaben manuell per Internet Manager aufgebucht, das ich bei einer Verkaufsstelle erworben hatte. Dieses wurde bis gestern fälschlicherweise mit dem EInzeltarif verbraucht. Das Abbuchungsguthaben dauert noch, das weiss ich auch.

Alles GUte!

• Ferdi N.

Hallo erneut,

hast du den Code noch? Wurde das Guthaben angezeigt?

Ich finde keine Aufbuchung, nur das Startguthaben der Karte vom 30.5 das ist seltsam.

Generell hast du viele Mails erhalten, bezüglich der Stornierung der ersten Option, diese wurde daher komplett storniert, da nicht buchbar, die jetztige Bestellung versucht es immer noch.

• Turbo64

wie soll ich den Code übermitteln, posten im Forum ist wahrscheinlich nicht sinnvoll ;)

• Turbo64

Mann/Frau, manchmal könnte man echt die Contenance verlieren, der Chat ist bereits seit Tagen nicht erreichbar...
    Ich versuche es stündlich ohne Erfolg.

• thunder

Stündlich versuchen ist total sinnlos, 5 Minuten ständig F5 drücken bis es grün wird und gut ist.

Du kannst natürlich auch 20 Cent investieren und die Hotline anrufen