Wann erfolgt meine Freischaltung?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo liebes Congstar-Team,

    ab Heute wollte ich eigentlich congstar Kunde sein, aber leider kann ich meine Sim Karte nicht freischalten. Egal, ob ich die Rufnummer vom Papierbogen oder die mitgenommene Rufnummer eingebe. Es kommt immer: "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."
    Was kann ich tun? Bitte helft mir schnell da ich jetzt schon seit über einem halben Tag nicht erreichbar bin und wirklich auf mein Handy angewiesen bin.

    LG, Anne

  • Hallo Annegreat,

    herzlich willkommen im Forum!

    Ich habe mir deine Daten mal angeschaut und deine Karte ist schon aktiv gelistet. Ich würde dich bitten einmal deine Handy neuzustarten und dann sollte es funktionieren. Wenn nicht probier die SIM mal bitte in einem anderen Handy.

    Wenn das nicht hilft melde dich einmal bei uns im Live Chat.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

  • Hallo Sebastian F.,

    leider funktioniert meine Karte immer noch nicht und im Chat kann ich keinen erreichen.

    Was kann ich noch tun?

  • Hallo Annegreat,

    die Kartenaktivierung ist nun im 2ten Schritt im Gange. Das sollte etwa eine halbe Stunde dauern, du bekommst dann gleich noch Bestätigungen per Mail und SMS, auch dann über die Zubuchung der SurfOption. Danach kannst du dann alles komplett nutzen :thumbup: