Rufnummermitnahme gescheitert, Frustration pur

  • Guten Tag,
    Ich habe bei der Kartenbestellung angegeben das ich meine Rufnummer unbedingt mitnehmen muss.
    Ich habe die Bestätigung meines Anbieters das die Rufnummer portiert werden kann und die Kosten dafür sind gedeckt.
    Aber es lief (natürlich) schief. Ich bekam eine neue Nummer zugewiesen.
    Dies kann ich aber absolut nicht gebrauchen da meine Nummer in diversen Einsatzleitrechnern hinterlegt ist!


    Also a: wie bekommen wir die Rufnummerportierung hin
    Oder b: wie kann ich die Karte zurückschicken da ich dafür keine Verwendung habe.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Kogy,

    Ich habe mir deine Daten einmal angesehen. Es scheint mir als ob das System deine Nummer irgendwo im Bearbeitungsprozess verloren hat. In der Ablehnungsmail von congstar stand kurioserweise keine drin.

    Im Forum kann ich dir leider nicht helfen. Mein Vorschlag wäre eine E-mail mit deinem Problem an uns zu schicken und von dort können wir dann hoffentlich helfen.

    https://www.congstar.de/ueber-uns/kont…38afe893ef66cc5

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe eine Mail geschrieben. Hoffentlich geht das nun zügig.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Nach 5 Tagen kam dann mal die Antwort.
    Aber natürlich eine Standartantwort das keine Verzichtserklärung vorgelegen hat. Auf die verlorene Nummer in ihrem System wurde natürlich nicht eingegangen. Ich soll nun erneut bestellen.
    Und dann wieder bezahlen? Wenn es dann wieder nicht funktioniert immer so weiter?


    Ich habe mir vor der Bestellung bei Congstar schriftlich und telefonisch die Bestätigung bei meinem alten Anbieter eingeholt das Portiert werden kann! Daran kann es also nicht liegen.

  • Hallo Koqy,

    es tut mir Leid, dass die Portierung nicht so klappt, wie es sollte.
    Am Besten ist es, wenn Du den Auftrag noch einmal stornierst und dann einen Neuen bestellst.
    Hoffentlich klappt es dann :)

    Beste Grüße,

    Nico T.

  • Wie soll ich den Auftrag denn stornieren? Die nicht gewollte SIM Karte mit der neuen Nummer liegt ja schon bei mir!

  • Hallo Koqy,

    am Besten schickst Du den Kollegen mal eine E-Mail, in der Du die Stornierung veranlasst. Die SIM müsstest Du dann an uns zurückschicken.

    Beste Grüße,

    Nico T.