Wann funktioniert der Empfang von D1 im Kreis Calw wieder???

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

seit ca. 1 Woche hab ich eine extrem schlechte Internetverbindung. Seit 30. Mai geht fast nichts mehr. Jeder Seitenaufbau wird zum Geduldspiel, dauert manchmal bis zu 5 Minuten. Download < 5 Kb/sek.

An mir liegt es nicht, denn wenn man sich mal hier die die letzten 3 Störungsmeldungen anschaut dann stelle ich fest, dass 2 aus einer Nachbargemeinde kommen und die Leute die gleichen Probleme haben wie ich selbst:

http://totalausfall.kabelstoerung.de/stoerungen-im-d1-netz.html

Gibts da ne zuverlässige Auskunft? So macht das keinen Spaß.

Gruß

• Hallo Schwarzwalder,

wenn du sagst Nachbargemeinde, wie ist deine genaue Postleitzahl? Dann kann ich eine Abfrage starten und möglicherweise etwas genaueres bei den Störungsmeldungen der Telekom herausfinden.