Lizzz138
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich kann mein Paket nicht persönlich annehmen. Was kann ich machen?
Ich kann mein Paket nicht persönlich annehmen. Was kann ich machen?
Hallo Lizzz138,
herzlich Willkommen im congstar Support Forum
Handelt es sich um eine Erstbestellung eines Mobilfunkvertrages?
Wurde das Paket schon verschickt und befindet sich in einer Sammelstation von DHL oder möchtest du vor der Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben?
Beste Grüße,
Anna.
Oh das geht ja schnell. Danke für die rasche antwort!
Ja, das ist meine erste Bestellung.
Ich habe heute die Mail bekommen mit der Sendungsnummer. Und beim durchlesen der Mails, ist mir aufgefallen, dass ich das Paket persönlich annehmen muss. Das geht aber nicht, da ich entweder in der Berufsschule bin oder arbeiten. Zur Firma möchte ich es nicht schicken lassen, da ich im 1. Ausbildungsjahr bin. Das kommt glaube ich nicht so gut. Gibt es die Möglichkeit, das meine Mama das Paket annimmt, wenn ich ihr meinen Personalausweis da lasse?
Hello again,
nein, das Paket ist mit einem Post-Ident versehen. Das muss persönlich angenommen werden inkl. Abgleichung der Personalausweisdaten.
Da das Paket schon auf dem Weg ist, warte bitte auf die Mitteilung von DHL, wenn sie dich nicht erreichen konnten und vereinbare mit diesen einen alternativen Liefertermin (an eine alternative Lieferadresse).
Beste Grüße,
Anna.
Schade, das es nicht anders geht.
Nochmals danke für die schnelle Antwort.
Alles anzeigenHallo Lizzz138,
herzlich Willkommen im congstar Support Forum
![]()
Handelt es sich um eine Erstbestellung eines Mobilfunkvertrages?
Wurde das Paket schon verschickt und befindet sich in einer Sammelstation von DHL oder möchtest du vor der Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben?
Beste Grüße,
Anna.
Hallo,
auch ich warte schon ewig auf die Zustellung meines Mobilfunkvertrages.
Ich habe bereits zwei Termine zur Zweitzustellung ausgemacht - leider vergeblich. Zwei Samstage saß ich quasi an der Klingel. Einmal wurde es einfach nicht zugestellt, ob wohl mir am Telefon erklärt wurde, es sei beim Fahrer und müsste demnächst zugestellt werden. Das zweite Mal sollte ich einen Termin ausmachen, den ich auch online gebucht habe, und dann wurde mir mitgeteilt, dass es ja schon an den absender zurückging und ich (blöderweise) ein zweites mal umsonst gewartet habe... Ich bin verärgert. sauer, wütend und enttäuscht !
Seit über zwei Wochen kann ichmeinen Vertrag nicht nutzen, kann mein Handy nicht nutzen und bin nicht erreichbar. Antworten und Lösungen bekomme ich weder von DHL Express noch von Congstar.
Ich bitte um Prüfung und Zustellung durch die Post, dann kann ich mich wenigstens in der Filiale ausweisen. Der nächste Standort des DHL Express Standorts ist viel zu weit weg, das ist kein Service.
Erstbestellung eines Mobilfunkvertrags
erste Zustellung 17.05. (Fr) - ich war nicht zu Hause
Termin zur Zweitzustellung nach Zurücksendung an den Absender: 01.06. (Sa)
Zustellungsversuch am 03.06. (Mo) ich war nicht zu Hause, weil ich den Termin auch nicht gemacht habe.
Termin zur Zweitzustellung 07.06. (Sa) - keine Zustellung, da bereits beim Absender zurück!!
Gruß, sabs.ka
Hallo sabs.ka,
herzlich willkommen im Forum.
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen und ich kann verstehen, dass du dein Handy endlich haben willst. Nach deinen Ausführungen zu urteilen, ist es dir nicht möglich, die Sendung zwischen Montags und Freitags anzunehmen, ist das so korrekt?
Hallo Milan,
unter der Woche arbeite ich und bisher war die Option ja gegeben, dass ich am Samstag die Zustellung entgegen nehmen könnte - was ja leider nicht funktioniert.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit?
Ist es möglich, dass du das Paket auf der Arbeit entgegennimmst?
Unmöglich nicht, aber nur wenn es Termingerecht zugestellt wird.
Würde es denn ausreichen, wenn du über die Sendungsverfolgung sehen kannst, ob es sich gerade in der Auslieferung befindet?
Ab MIttwoch bin ich beruflich unterwegs und eine Zustellung ist wieder nicht möglich. Da brauch ich mein Handy.
Also ob nun auf die Arbeitstelle oder nachhause, es muss über den Chat eine erneute Zusendung beauftragt werden, wenn das andere Handy zurück ist. Den Chat erreichst du wenn du hier oben auf der Seite die Sprechblase anklickst. Es kann vorkommen, dass der Chat etwas länger besetzt ist, in diesem Fall die Seite einfach aktualisieren und erneut probieren bitte.
Was bleibt mir anderes übrig... Ich versuche es - Danke.
Also ob nun auf die Arbeitstelle oder nachhause, es muss über den Chat eine erneute Zusendung beauftragt werden, wenn das andere Handy zurück ist. Den Chat erreichst du wenn du hier oben auf der Seite die Sprechblase anklickst. Es kann vorkommen, dass der Chat etwas länger besetzt ist, in diesem Fall die Seite einfach aktualisieren und erneut probieren bitte.
Hallo liebes Support-Team,
am Samstag habe ich im Chat vereinbart, dass meine Karte am Montag - heute - verschickt wird und mir eine Mail das ganze bestätigt, damit die Karte voraussichtlich am Dienstag zugestellt wird. Damit ich planen kann und mir morgen Urlaub nehmen kann, sollte ich nun langsam darüber informiert werden, ob die Karte im Versand ist. Bitte gebt mir Rückmeldung. Bisher habe ich weder eine Bestätigung per Mail über den voraussichtlichen Versand (bzw. die Vereinbarung von Samstag per Chat) noch eine Bestätigung über den tatsächlichen Versand.
viele Grüße
Hallo sabs.ka,
Deine Karte kommt im Laufe des heutigen Tages in den Versand. Sobald dies soweit ist, bekommst Du eine Mail von uns.
Viele Grüße,
Nico T.
Danke, ich hoffe doch noch heute vormittag so wie es mir auch zugesichert wurde.
Gruß
Hallo sbs.ka,
Deine Sendung hat uns heute Mittag verlassen. Viel Spaß beim Telefonieren!
Viele Grüße,
Nico T.
Hallo,
verstehe ich das richtig, dass mein Handy und die Simkarte wieder an Congstar zurück geschickt werden sobald ich bei der 1. Auslieferung nicht erreichbar war? Ich bin davon ausgegangen das wenigstens eine Karte hinterlegt wird und ich dann das ganze bei nem Auslieferer (Post o. DHL) abholen kann. Ansonsten wird es nahezu unmöglich mir das Paket momentan zuzustellen.
MfG
Dande
Hallo Dande203 und herzlich Willkommen im congstar- Forum!
DHL unternimmt 2 Zustellversuche mit PostIdent. Das heißt, dass Du das Paket persönlich annehmen musst und der Bote die Lieferdaten mit denen Deines Personalausweises abgleicht. Über das Zustelldatum wirst du aber informiert.
Beste Grüße,
Nico T.