Paketannahme

• Dande203

Danke für die schnelle Antwort!

Das wird nicht funktionieren, da ich beruflich momentan in einer Kaserne in München bin und die Pakete hier nur Tagsüber in der Poststelle abgegeben werden können, ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht erreichbar bin. Bzw. der DHL-Fahrer wohl kaum ne halbe Stunde warten wird bis man mich herbei telefoniert hat und ich dort bin. Woanders kann ich mir das Paket hier nicht zustellen lassen, und an meine Heimanschrift in Hamburg macht keinen Sinn da ich nicht dort bin. Deswegen hab ich ja München als Abweichende Lieferanschrift angegeben, aber es wird nahezu unmöglich werden hier in der Kaserne das Paket mit Postident abzuliefern. Ich habe das schon mal bei einem Paket über die Post gemacht und konnte dort dann in die Filiale fahren und dort das Postident durchführen. Anders wird es hier nicht gehen. Und ich bin erst mitte August wieder in Hamburg, so lange kann und will ich aber nicht auf das Handy warten.

MfG
    Dande

• Michel M.

Hallo Dande203,

hast du am Wochenende, also Samstags "frei" und bist dann erreichbar? Wenn dich DHL beim ersten Zustellversuch nicht antrifft, wird das Paket in einem DHL Depot verwahrt. Du kannst dann einen neuen Zustelltermin vereinbaren und diesen auf einen Samstag legen. Alternativ kannst du das Paket auch Abends unter der Woche abholen, falls du dann aus der Kaserne heraus kannst und ein Auto hast. Die Depots haben meistens 24 Stunden geöffnet. Falls dir eine Option möglich ist, musst du dich, sobald die Zustellung fehlgeschlagen ist, bei der DHL melden, deine TrackingID angeben und dann etwas vereinbaren.

Eine andere Lösung gibt es sonst leider nicht. Tut mir leid.

• Dande203

Abholen wäre kein Problem, hab auch grad schon geschaut, das DHL-Zentrum in München ist recht zentral gelegen, hab nen PKW also kein Problem. Dann sollte es so ja klappen, vielen Dank.

• Michel M.

Hallo Dande203,

du musst dich dann möglichst schnell bei der DHL melden, weil die sonst das Paket nach einigen Tagen zu uns zurückschicken. Also unbedingt mit der TrackingID das Paket verfolgen ;)

• Martin81

Die originale Lieferanschrift muss mit deinem Perso übereinstimmen. Nach dem ersten vergeblichen Zustellversuch bekommst du eine Karte von DHL Express. Damit kannst du dann einen neuen Termin und eine neue Zustellanschrift hinterlegen. Ob theoretisch eine Umleitung von München nach Hamburg möglich wäre, weiß ich jedoch nicht.
    Hast du schon mal mit DHL Express Kontakt aufgenommen, ob es für Soldaten auch andere Möglichkeiten gibt? Du bist ja sicherlich nicht der erste, der vor diesem Problem steht.

• Dande203

Tracking ID hab ich noch nicht bekommen, denke also mal das Paket ist noch nicht unterwegs. Als Hauptanschrift hab ich natürlich die Daten aus meinem Perso genommen, aber dann München als abweichende Lieferanschrift angegeben, ich denke mal das sollte klappen.

Danke nochmals,

MfG
    Dande

• Nico T.

Hallo Dande203,
    ich kann Dir bestätigen, dass Dein Geraät noch nicht unterwegs ist. Ich nehme aber an, dass es im Laufe der nächsten Woche bei Dir ankommt! ^^

Beste Grüße,

Nico T.