ausland - vertrag?!

• yougotmehigh

hallo!

ich gehe wohl spontan für ein jahr nach england und habe aber erst vor 3 wochen einen vertrag bei euch abgeschlossen. ich find den vertrag super aber im ausland ist das einfach unnötig und zu teuer. kann ich den vertrag "auf eis legen"? :(

• Michel M.

Hallo yougotmehigh,

einen Laufzeitvertrag können wir leider nicht "pausieren". Dafür bieten wir die flexiblen Flex Verträge an, aber dein Vertrag läuft ja noch bis Mai 2015. Du kannst den Vertrag höchstens auf jemanden überschreiben und so "verkaufen". Dies geht aber nur auf Verwandte 1. Grades (Kinder oder Eltern) oder eine Ehefrau. Tut mir leid.

Außerdem kannst du in eine Allnet Flat S wechseln, ohne dass sich deine Laufzeit verlängert. Das würde die kosten zumindest schmälern.

• Martin81

Ich bin mir da nicht sicher, ob das immer noch so gilt. Es gibt wohl eine Gesetzesänderung aus dem letzten Jahr, wonach der Kunde ein gewisses Sonderkündigungsrecht hat, wenn die Leistung am neuen Ort nicht erbracht werden kann. Vielleicht solltest du dich mal wie hier empfohlen an den Mutterkonzern wenden.

Ist natürlich die Frage, ob du ganz offiziell deinen Wohnsitz änderst oder während des Auslandsaufenthalts noch in Deutschland gemeldet bist.

Wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn man da wirklich nichts machen kann.