Warte schon lange auf Tarifwechsel

• Hallo Zusammen,

vor knapp 3 Wochen habe ich einen Tarifwechsel beauftragt und war überrascht, dass der Wechsel knappe drei Wochen dauern soll(Wechsel auf Surfflat 500)

Heute ist der avisierte Umstellungstermin und leider steht der Status weiter auf bestellt.

Wie lange dauert es noch und warum dauert sowas so lange ?

Gruß
    pombaer

• Hallo pombaer75,

herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:
    Ich habe den Wechsel nochmal angestoßen, es sollte bald alles funktionieren. Du erhälst von uns dann eine e-Mail.

Viele Grüße,

Nico T.

• Danke fürs Anstoßen, kurz danach kam der Email / SMS.

Verwundert hat mich aber, dass als Bereitstellungstermin der 28.5.2013 genannt wurde ?

(den von Ihnen beauftragten Tarifwechsel haben wir am 28.05.2013 durchgeführt.)

Warum rückwirkend ? Gilt das Datum als Vertragsbeginn ?
    Muss ich für den Mai schon anteilig die flat bezahlen, die ich gar nicht genutzt habe ?
    Wie siehts mit den 50 Freiminuten aus, sind die für den Mai anteilig schon verfallen ?

Gruß
    Pombaer

• Hallo pombaer75,

bitte entschuldige die verspätete Antwort,

Sollte der Tarifwechsel auf der Rechnung schon im Mai berechnet werden, kannst du dies gerne reklamieren, dazu kannst du dich auch gerne bei den Kollegen im SupportChat melden. Die Rechnung wird aber in jeden Fall erst im Juli kommen.

• Hallo,

gleiches problem bei mir, am 07.06 sollte der Tarif umgestellt werden auf Surfflat 500. Einen Tag vorher kam eine Auftragsbestätigung per DHL Express mit Perso-Abgleich. Das wars dann aber auch, seit dem nichts mehr von Congster. Eine E-Mail vom Samstag ist ebenfalls weiterhin unbeantwortet.

Ehrlich gesagt ist das kein guter Start ins Congstar Kundendasein ... woran liegt das denn nun? Wo kann ich den "wirklichen" Schaltungstermin erfahren, etc.

Vertragsnummer ist die xxxxxxxxxx.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. (10. Juni 2013 um 21:31) aus folgendem Grund:
    Bitte keine persönlichen Daten hier im Forum veröffentlichen

• Hallo Geniemann
    herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Bitte melde dich im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben
    auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21
    Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte
    die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.Dort können wir
    uns das genau anschauen und die Dinge mit dir absprechen.