Rufnummermitnahme von BASE zu Congstar

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich will von meinem jetzigen Anbieter Base zu Congstar wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.
    Leider habe ich bei Base die Kündigungsfrist nicht genau beachtet, sodass mein Vertrag bei Base noch weitere 2 Jahre weiter läuft, was aber kein Problem ist, das ich bei "Meinbase" bin, wo man seinen Vertrag "auf null setzten" kann.

Ich habe bei Base nachgefragt, ob ich trotzdem die Rufnummer mitnehmen kann, obwohl mein Vertrag noch läuft. Base meinte, dass dies kein Problem darstellen sollte, da mir die Rufnummer gehört und ich diese zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann wann immer ich will.

Dies glaubte ich natürlich und beantragte bei Congstar die Rufnummermitnahme. Doch kurz darauf bekam ich eine Ablehnung zur Rufnummermitnahme, die besagt, dass Base die Rufnummer noch nicht bereitgestellt hatte. Deshalb rief ich bei Base an, die mir aber sagten, dass die Rufnummer länger gekennzeichnet ist, dass sie von Congstar mitgenommen werden kann.

Daraufhin schrieb ich Congstar wieder eine Mail und sagte, dass Base die Nummer schon seit längerem freigeschaltet hat. Und darauf bekam ich dann die Antwort, dass die Rufnummer nicht mitgenommen werden kann, da keine Kündigung vorliegt.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Base sagt, dass ich nicht kündigen muss, um die Rufnummer mitzunehmen und von Congstar bekomme ich die Meldung, dass der Vertrag noch nicht gekündigt wurde...

Ich hoffe Sie können wir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jannik R.

• Hallo Jannik R.,

herzlich Willkommen im Forum!

Eine normale Portierung wird in deinem Fall immer in einen Fehler laufen, du musst eine vorzeitige Portierung bein congstar beantragen damit deine Rufnummer erfolgreich portiert werden kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

• Ahh vielen Danke, ich werde es gleich noch einmal versuchen und hoffen, dass es jetzt funktioniert