Travel und Surf 9cent Tarif

• FuzzySoulBrother

Hallo Zusammen,

Nachdem ich ein bisschen hier im Forum und auf der congstar-Seite gewühlt habe wende ich mich mal mit meiner Frage an euch:

1) Ist Travel&Surf auch bei Verträgen, insbesonderre dem 9cent Tarif, die vor 2013 abgeschlossen wurden umgestellt worden, bzw. an die Mods: Ist T&S für meinen einzigen aktiven Vertrag aktiviert?

2) Ist eine Datenverbindung im Ausland ohne aktive Zubuchung eines DayPasses über den Browser mit aktiviertem T&S überhaupt noch möglich? Benötigt nicht das Zubuchen des Pakets über den Browser im Zweifelsfall selbst schon eine Datenübertragung?
    Oder ist es absolut ausgeschlossen, dass (z.B. ohne Zubuchung eines Pakets) per Volumen abgerechnet wird?

Falls es für die Erfahrung von anderen Nutzern irgendetwas ausmacht: Ich bin Kunde des 9cent Vertrages aktuell ohne Internetflat.

Viele Dank im Vorraus!

PS: Ich hätte mich auch an den Chat gewendet, der ist nur leider wie so oft nicht zu erreichen.

• Florian S.

Hallo FuzzySoulBrother und Herzlich Willkommen in unserem congstar Online Support Forum! :)

Zu deiner ersten Frage: Travel and Surf ist grundsätzlich bei allen Verträgen mit dabei. Travel and Surf kann/muss man dann aktivieren, wenn man sich im Ausland befindet und eine Datenverbindung herstellen möchte. Das gilt auch für deinen Vertrag.

Zweitens: Bei unserem Travel and Surf Angebot hast du die Auswahl zwischen den DayPasses und der volumenorienterten Abrechnung. Das Zubuchen der Pakete selbst erfordert keine kostenpflichtige Datenverbindung. Wir bieten diesen Service kostenlos an.

Schöne Grüße,
    Florian S. vom Online-Support Team

• FuzzySoulBrother

Danke für die schnelle Antwort, Florian!

Das heißt, wenn ich das erste Mal eine Datenverbindung im Ausland aufbaue, werde ich automatisch auf eine Seite geleitet, auf der ich T&S aktivieren und ein Datenpaket buchen kann?

Wenn dem so wäre, hätten sich meine Sorgen ersteinmal erledigt!

Viele Grüße

• Milan K.

Hallo FuzzySoulBrother,

ja genau, du bekommst eine Seite angezeigt, wo du eine Auswahl treffen kannst. :)