PIN wird vom Handy nicht akzeptiert

• christoph.p

Hallo!
    Folgendes Problem:

Neuvertrag bei Congstar abgeschlossen. Am 1.6. kam die neue Sim an. Am 5.6. sollte eine Portierung von O2 durchgeführt werden. Leider akzeptiert das Handy die PIN nicht. Man kann sie sooft eingeben wie man möchte. Es kommt immer nur falsche Pin.

Woran kann das liegen?

• Michel M.

Hallo christoph.p,

nimm bitte die PIN, die in deinem meincongstar Bereich hinterlegt ist. Außerdem kann es sein, dass du lediglich den Sicherheits PIN eingeben musst, den du dir selbst eingerichtet hast ;)

• christoph.p

nimm bitte die PIN, die in deinem meincongstar Bereich hinterlegt ist.

Das tue ich ja. Eben diese geht ja nicht. Was mich nur verwundert ist, dass ich die PIN sooft eingeben kann wie ich will, und nicht genau 3 mal, wie sonst üblich.

• Michel M.

Hallo christoph p,

das deutet darauf hin, es du nicht die PIN eingeben musst, sondern einen Code, den du dir selbst in den Handyeinstellungen eingerichtet hast, damit niemand unbefugt auf dein Handy zugreifen kann. Der Code sperrt dein Display.

• christoph.p

Also es handelt sich um ein iPhone 4S. Ich kann es ja ganz normal benutzen (Mails schreiben, usw.). Nur wenn ich die neue Sim reinstecke, kommt ja die Pin abfrage und er akzeptiert diese dann nicht...

• Alexander S.

Hallo christoph.p!

In dem Fall ist in Deinem iPhone wohl eine Code-Sperre eingerichtet worden, die dort einzutragende Nummer weicht von der PIN der Rufnummer ab.

Schau bitte einmal in das angehängte Bild, stellt sich die Abfrage so dar? Falls ja, handelt sich um einen persönlich erstellten Code, den wir nicht ermitteln können.