Freischaltung der Nanokarte

• Frank Simon

Seit 72 Std. warte ich auf die Freischaltung der Nanokarte, nichts passiert und das, Congstar die freischaltung innerhalb von 24 Std. zugesagt hat.

• Alexander S.

Herzlich Willkommen hier im Forum Frank Simon!

Wie ich in Deinen Daten erkennen kann, hattest Du einen Tarifwechsel von der Kombi Flat in den Smart 100 Tarif beauftragt.

Die Nanosimkarte würde erst nach Abschluss des Tarifwechsels auch aktiv werden, dies würde dann automatisch passieren.

Dies liegt darin begründet, dass eine Ersatzkarte während eines fortlaufenden Tarifwechsels nicht aktiviert werden kann, da es sonst zu technischen Fehlern käme. Daher muss erst der neue Tarif eingestellt werden, damit dieser dann auf die Ersatzkarte geschrieben werden kann.

• Frank Simon

Hallo Alexander,

Danke für Deinen Nachricht.

Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn solche Info auch von Congstar mitgeteilt werden würde.

Laut Aussage von Congstar, würde nach der Freischaltung der Nanokarte und Aktievierung, die andere Karte gesperrt werden.

Unter den Umständen verstehe ich die Vorgehensweise leider nicht.

Gruß Frank

• Alexander S.

Hallo Frank Simon!

Ich stimme Dir vollkommen zu, dass man Dir die Vorgehenswiese zuvor hätte mitteilen müssen, damit Du entscheiden kannst, ob Du den Versand der Nanosimkarte noch vor Einstellung des Tarifwechsels zugeschickt haben möchtest, damit Du diese noch vor Abschluss nutzen kannst, oder wie jetzt vorgenommen, der Versand zwar vorab durchgeführt wird, die Nutzung jedoch erst nach Abschluss des Tarifwechsels möglich ist.

Ich möchte Dir daher anbieten, Dich einmal bei den kollegen im Chat zu melden, damit man mit Dir dort eine Lösung besprechen kann.