Netz bricht ständig ab

• Hallo leute,

ich habe ein paar probleme mit meinem netz. Mein Netz bricht ständig ab und weiß nicht warum.. Mein handy habe ich schon 2x eingeschickt ohne verbesserung.
    Meine Frage jetzt an euch, liegt es vielleicht an Congstar oder an der Sim Karte.
    Falls es hilft, ich habe ein Asus Padfone2 und eine prepaid Karte von Congstar ^^ (micro Sim)

• Hallo Snowmen,

Herzlich Willkommen im congstar Support-Forum. Schön, dass du dein Anliegen hier kundtust.

Leider muss ich dir mitteilen, dass für deinen Postleitzahlenbereich eine Störung des Netzes vorliegt. Das ist der Grund für deine Netzabbrüche. Die Störung wird im Laufe des morgigen Tages, vermutlich sogar bis mittags, behoben sein, so dass du dann wieder wie gewohnt einwandfrei telefonieren, SMS schreiben und mobil surfen kannst.

Ich hoffe, deine Frage wurde zufriedenstellend beantwortet. Solltest du weitere Fragen haben, fühl dich frei mich hier anzuschreiben.

Viele Grüße,
    Martin R.

• Danke Martin R. für die schnelle antwort :)
    Seit wann herscht denn hier dieses problem, da ich schon seit ca.1-2 Monaten so ein problem habe, es ist aber auch nicht permanent da..?

• Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt wieder mein Internet aktiviere, kann ich das dann auch im auslad gebrauchen
    also: ehemaliges Jugoslavien und Kroatien??

• Hallo Snowmen,

du kannst deine congstar Karte auch im Ausland nutzen.

Siehe hier die Infos zum EU-Roaming und Datennutzung im Ausland.

In der Preisliste zu deinem Vertrag sind explizit die Länder nach Zone 1,2 oder 3 geordnet.
    Achtung: Kroatien ist z.B. in Zone 1, aber Serbien in Zone 2.

Beste Grüße,
    Anna.