Probleme mit Surfstick-Guthaben

• kathrin.heun

Liebes Congstar Team,
    ich habe probleme mit der congstar prepaid karte in meinem congstar internet stick (den stick habe ich schon länger, die prepaid karte seid 01.06.13 neu, da die alte abgelaufen/inaktiviert war). Heute (bzw gestern, ist ja schon spät) sind mehr als 10€ guthaben "verschwunden". Wie kann das sein, wenn eine internetstick tagesflat doch 2,49€ kostet? In eurem forum habe ich von ähnlichen Fällen gelesen, in denen kunden in die abofalle von drittanbieter getappt sind, ohne es zu bemerken. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob das bei mir auch der fall ist und eine drittanbieter sperre einzurichten?

Mit freundlichen grüße, kathrin

Hallo Kathrin,

um die Tagesflat nutzen zu können, kannst Du m.E. nur die für den Stick mitgelieferte SIM-Karte nutzen. Hast Du eine Ersatzkarte für die verlorengegangene Karte bestellt, oder hast Du eine ganz neue (nicht zum Stick gehörige ) Karte bestellt? Im letzteren Fall, geht die Tagesflat wohl nicht. :cursing:

Gruß thunderflunder

• Nico T.

Hallo kathrin.heun und herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:

thunderflunder hat Recht (Danke dafür!). Die Tagesflat für 2,49€ kann nur auf die SIM-Karte gebucht werden, die dem Stick mitgeliefert wurde. Für Deine aktuelle SIM müsstest du ein andere Surfoption wählen. Deine gebuchte Flat war also nicht aktiv und das Surfen hat dein Guthaben verbraucht :S . Eine Drittanbietersperre können wir aber trotzdem einrichten, melde dich dafür bitte im Chat (Sprechblase oben, erreichbar von 11-21 Uhr). Weiterhin viel Spaß mit congstar!

Beste Grüße,

Nico T.