Was passiert nach den 24 Monaten !?

• Tenchi

Hallo!

Ich interessiere mich für Euer AllFlat S Paket für 20€ im Monat.

Wenn ich diesen Vertrag nun abschließe wie läuft das zum Ende des Vertrages ab?

Ab den 25ten Monat belaufen sich die Kosten ja wieder auf die herkömmlichen 25€ je Monat
    Dies möchte ich aber nicht.

Was habe ich dann für Optionen.

Ich muss den Vertrag 3 Monate vor Ablauf kündigen?
    und dann?

Wenn ich einen anderen Vertrag bei Euch abschließen möchte,
    ist dann meine alte Handy Nummer weg weil ich den Vertrag gekündigt habe?

Ich kann nicht nach den 24 Monaten mir online einen anderen Vertrag bei Euch buchen?
    Oder wie läuft das ab?

BTW: einen Wechseln von DSL zu VDSL war ja auch sehr umständlich und auch nur mit Kündigung und Neubestellung zu regeln,
    von daher frage ich mich wie es wohl mit dem Handyvertrag abläuft?

• Nico T.

Hallo Tenchi,

3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kannst Du den Wechsel in einem anderen Vertrag in Auftrag geben. Die Rufnummer bleibt Dir erhalten ;) Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Nico T.

• Martin81

Du kannst doch einfach so in einen anderen Vertrag wechseln. Dafür musst du nicht unbedingt kündigen. Außerdem ist es ziemlich sinnfrei jetzt schon zu spekulieren, wie die Situation in 2 Jahren aussieht.

• Tenchi

Das geht wirklich SO einfach ? :D

Kündigen muss man trotzdem?

Den Auftrag kann man den auch Online durchführen oder geht das dann ausschließlich per Hotline?

Kommt man denn auch wieder an die FLEX (monatlich künbar) Verträge ?

• Nico T.

Hallo Tenchi,

wenn Du 3 Monate vor Ablauf den Wechsel in Auftrag gibst, musst Du nicht kündigen. Den Wechsel musst Du dann schriftlich bei uns beantragen, inklusive Anmerkung, dass es ein FLEX-Vertrag werden soll. Dann ist das alles kein Problem ;)

Viele Grüße,

Nico T.